PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1193890" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Suche Unterstützung beim Colorieren</strong></p><p></p><p>Ja, die Befehlstaste ist deine STRG-Taste (für Mitleser: auf dem Mac ist es die Apfel-Taste).</p><p></p><p>Schau einfach mal, ob du aus meinen Screens schlau wirst: ich habe alle Farben einzeln angelegt und die Linien auch. Dann habe ich bei der Linien-Ebene mit der Befehlstaste auf die Ebenenminiatur geklickt. Dann hatte ich die Auswahl der Linien. habe zum Zeigen mal eine Neue Ebene gemacht und damit dem dicken Pinsel was reingemalt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Tipp: wenn du eine Auswahl hast, ist sie wahrscheinlich ein ganz kleines bissl zu klein (wegen unscharfer Randpixel an den Farbfeldern) und deswegen entstehen kleine "Blitzer" zwischen der Kante (z.B. vom Farbfeld) und der Outline (kann man bei meinem Testbild sehen: zw. Linie u Farbe ist es ein kleines bisschen weiß). Du kannst dann über >Auswahl>Kante verbessern dies supergut nachkorrigieren, so dass sich die Farbflächen und die Outline ein ganz klein wenig überlappen, dann blitzt nichts. Das geht natürlich am besten, wenn die Outline nicht zu dünn ist.</p><p></p><p>Die Outline kannst du auf die selbe Weise ein bissl fetter bekommen: Auswahl laden, Kante einen Hauch nach außen verbessern, neu füllen.</p><p></p><p>Tipp 2: Mache deine Versuche erstmal an einer Kopie deiner Datei. Sicher ist sicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1193890, member: 84253"] [b]AW: Suche Unterstützung beim Colorieren[/b] Ja, die Befehlstaste ist deine STRG-Taste (für Mitleser: auf dem Mac ist es die Apfel-Taste). Schau einfach mal, ob du aus meinen Screens schlau wirst: ich habe alle Farben einzeln angelegt und die Linien auch. Dann habe ich bei der Linien-Ebene mit der Befehlstaste auf die Ebenenminiatur geklickt. Dann hatte ich die Auswahl der Linien. habe zum Zeigen mal eine Neue Ebene gemacht und damit dem dicken Pinsel was reingemalt. Tipp: wenn du eine Auswahl hast, ist sie wahrscheinlich ein ganz kleines bissl zu klein (wegen unscharfer Randpixel an den Farbfeldern) und deswegen entstehen kleine "Blitzer" zwischen der Kante (z.B. vom Farbfeld) und der Outline (kann man bei meinem Testbild sehen: zw. Linie u Farbe ist es ein kleines bisschen weiß). Du kannst dann über >Auswahl>Kante verbessern dies supergut nachkorrigieren, so dass sich die Farbflächen und die Outline ein ganz klein wenig überlappen, dann blitzt nichts. Das geht natürlich am besten, wenn die Outline nicht zu dünn ist. Die Outline kannst du auf die selbe Weise ein bissl fetter bekommen: Auswahl laden, Kante einen Hauch nach außen verbessern, neu füllen. Tipp 2: Mache deine Versuche erstmal an einer Kopie deiner Datei. Sicher ist sicher. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Oben