PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Sayena" data-source="post: 1210775" data-attributes="member: 357412"><p><strong>AW: Suche Unterstützung beim Colorieren</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Hi!</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Ich habe nun beide Varianten ausprobiert und @</span></span><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Zeitgeist2004 Methode hat bei mir funktioniert, die Vorgehensweise von dir @virra nicht. Wieso?</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Ich bin auf die Outlines-Ebene gegangen, also die mit dem Transparentem Hintergrund und habe oben das Häkchen bei ?Benachbart? aktiviert. Dann habe ich mit dem Zauberstab auf z.B. das Gesicht geklickt und es erschienen diese Ameisenlinien neben den Outlines. Die sehen jedoch total unsauber aus, also es sind mehrere nebeneinander (habe es auch mit verschiedenen Toleranzen versucht, das Ergebnis war jedoch ähnlich). Dann drücke ich STRG+C um die Fläche zu Kopieren und es erscheint eine Info: ?Der Befehl ?Kopieren? konnte nicht verwendet werden, weil der ausgewählte Bereich leer ist?. </span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Versteh ich nicht? :uhm:</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Kann es sein das das Freistellen der Outlines eine kompliziertere Methode ist, als die Original-Ebene (Hintergrund-Ebene) mit Doppelklick zu einer Ebene 0 zu machen und sie dann auf Multiplizieren zu stellen und eine weitere neue Ebene zu öffnen (auf Normal stellen)? diese dann darunter stellen und dann kann man darauf colorieren etc?</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Irgendwie versteh ich nicht wirklich den Sinn, warum es da zwei verschiedene Möglichkeiten gibt wie man mit den Outlines verfährt? Wo sind die Vorteile und wo die Nachteile? Was ändert sich bei der einen und der anderen?</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Ich habe die Freistellen-Methode gewählt, weil ich später einen Hintergrund einfügen möchte und da sollte ja die Ebene wo die Outlines drauf sind transparent sein.</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Gruß</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Sayena</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sayena, post: 1210775, member: 357412"] [b]AW: Suche Unterstützung beim Colorieren[/b] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hi![/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich habe nun beide Varianten ausprobiert und @[/SIZE][/FONT][COLOR=black][FONT=Tahoma]Zeitgeist2004 Methode hat bei mir funktioniert, die Vorgehensweise von dir @virra nicht. Wieso?[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma] [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Ich bin auf die Outlines-Ebene gegangen, also die mit dem Transparentem Hintergrund und habe oben das Häkchen bei ?Benachbart? aktiviert. Dann habe ich mit dem Zauberstab auf z.B. das Gesicht geklickt und es erschienen diese Ameisenlinien neben den Outlines. Die sehen jedoch total unsauber aus, also es sind mehrere nebeneinander (habe es auch mit verschiedenen Toleranzen versucht, das Ergebnis war jedoch ähnlich). Dann drücke ich STRG+C um die Fläche zu Kopieren und es erscheint eine Info: ?Der Befehl ?Kopieren? konnte nicht verwendet werden, weil der ausgewählte Bereich leer ist?. [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma] [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Versteh ich nicht? :uhm:[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma] [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Kann es sein das das Freistellen der Outlines eine kompliziertere Methode ist, als die Original-Ebene (Hintergrund-Ebene) mit Doppelklick zu einer Ebene 0 zu machen und sie dann auf Multiplizieren zu stellen und eine weitere neue Ebene zu öffnen (auf Normal stellen)? diese dann darunter stellen und dann kann man darauf colorieren etc?[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma] [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Irgendwie versteh ich nicht wirklich den Sinn, warum es da zwei verschiedene Möglichkeiten gibt wie man mit den Outlines verfährt? Wo sind die Vorteile und wo die Nachteile? Was ändert sich bei der einen und der anderen?[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma] [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Ich habe die Freistellen-Methode gewählt, weil ich später einen Hintergrund einfügen möchte und da sollte ja die Ebene wo die Outlines drauf sind transparent sein.[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma] [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Gruß[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma] [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Sayena[/FONT][/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Oben