PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Sayena" data-source="post: 1211606" data-attributes="member: 357412"><p><strong>AW: Suche Unterstützung beim Colorieren</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">@</span></span><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'"><a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/members/307771.html" target="_blank"><span style="color: #0000ff">wosamo</span></a></span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Danke für den Hinweis. Ich habe mir auch schon einige angeschaut…wobei die nicht wirklich so toll sind, finde ich, als ich habe andere gefunden, denen ich besser folgen kann. Und es ist ja auch nicht so, dass wenn man sich die angeschaut hat, dass es auch so funktioniert bzw. umsetzbar ist. Bei mir tauchen immer mal wieder irgendwelche Hindernisse auf oder es passiert nicht das was in einem Tutorial beschrieben wurde.</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">@<a href="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/members/109314.html" target="_blank"><span style="color: #0000ff">Zeitgeist2004</span></a></span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Hey, danke!!! Jetzt geht das besser, nachdem ich ein Häkchen bei glätten gesetzt habe. </span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">An alle:</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Nächte Frage: Was mache ich mit Stellen die der Zauberstab absolut nicht auswählen will? Wenn ich die Toleranz erhöhe oder auf Auswahl “vergrößern“ gehe, wählte er die auch nicht aus oder er wählt wieder zu viel aus, also geht über die Linien. </span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Ich habe es jetzt erst einmal so gemacht (muss ja schließlich mal voran kommen mit meinem Bild), dass ich dann nachdem ich die Fläche ausgemalt habe, Zauberstab entfernt habe und dafür das Polygon-Lasso-Werkzeug genommen und die übrig gebliebenen Stellen ausgewählt habe. Ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht?</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Wie viel Ebenen kann man eigentlich bei Photoshop erstellen? Ich habe nämlich jetzt schon so einige und weitere folgen, einmal für die Schatten und dann für die Lichter und das alles nicht nur für Gesicht, Harre, sondern auch Kleidung und Details(wie z.B. Anstecker, Streichholz…).</span></span></p><p> </p><p></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Ja, da hast du recht, ich weiß aber auch nicht wie ich die Outliens sauberer hinkriege? Ich habe schon so einiges versucht von Tonwertkorrektur, Helligkeit/Kontrast, Entfärben bis hin zu Transparente Pixel fixieren und mit schwarzen Pinsel drüber malen etc…außerdem habe ich die unschönen Stellen die ich bei zoomen so entdeckt habe ausradiert bzw. korrigiert. </span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Wie kann ich diese Reste sichtbar machen, damit ich sie löschen kann?</span></span></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Also wenn ich dahinter einen weißen Hintergrund lege sehe ich da nichts und auch nicht, wenn ich das Karomuster erscheinen lasse.</span></span></p><p> </p><p></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Okay, hier bitte. </span></span></p><p></p><p> </p><p><u><span style="color: #22229c"><a href="http://yfrog.com/ebgesichtjx" target="_blank">http://yfrog.com/ebgesichtjx</a></span></u></p><p> </p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Das ist noch nicht mit Photoshop bearbeitet, jedoch von Scanner. Also ich habe schon bei Scannen so einige Einstellungen machen können um die Linien dunkler zu bekommen und den Grauschleier, der auf dem Papier war, dadurch auch entfernen.</span></span></p><p></p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Gruß</span></span></p><p></p><p><span style="color: black"><span style="font-family: 'Tahoma'">Sayena</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sayena, post: 1211606, member: 357412"] [b]AW: Suche Unterstützung beim Colorieren[/b] Hi! [FONT=Times New Roman][SIZE=3]@[/SIZE][/FONT][COLOR=black][FONT=Tahoma][URL="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/members/307771.html"][COLOR=#0000ff]wosamo[/COLOR][/URL][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Danke für den Hinweis. Ich habe mir auch schon einige angeschaut…wobei die nicht wirklich so toll sind, finde ich, als ich habe andere gefunden, denen ich besser folgen kann. Und es ist ja auch nicht so, dass wenn man sich die angeschaut hat, dass es auch so funktioniert bzw. umsetzbar ist. Bei mir tauchen immer mal wieder irgendwelche Hindernisse auf oder es passiert nicht das was in einem Tutorial beschrieben wurde.[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]@[URL="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/members/109314.html"][COLOR=#0000ff]Zeitgeist2004[/COLOR][/URL][/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Hey, danke!!! Jetzt geht das besser, nachdem ich ein Häkchen bei glätten gesetzt habe. [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]An alle:[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Nächte Frage: Was mache ich mit Stellen die der Zauberstab absolut nicht auswählen will? Wenn ich die Toleranz erhöhe oder auf Auswahl “vergrößern“ gehe, wählte er die auch nicht aus oder er wählt wieder zu viel aus, also geht über die Linien. [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Ich habe es jetzt erst einmal so gemacht (muss ja schließlich mal voran kommen mit meinem Bild), dass ich dann nachdem ich die Fläche ausgemalt habe, Zauberstab entfernt habe und dafür das Polygon-Lasso-Werkzeug genommen und die übrig gebliebenen Stellen ausgewählt habe. Ob das richtig ist, weiß ich natürlich nicht?[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Wie viel Ebenen kann man eigentlich bei Photoshop erstellen? Ich habe nämlich jetzt schon so einige und weitere folgen, einmal für die Schatten und dann für die Lichter und das alles nicht nur für Gesicht, Harre, sondern auch Kleidung und Details(wie z.B. Anstecker, Streichholz…).[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Ja, da hast du recht, ich weiß aber auch nicht wie ich die Outliens sauberer hinkriege? Ich habe schon so einiges versucht von Tonwertkorrektur, Helligkeit/Kontrast, Entfärben bis hin zu Transparente Pixel fixieren und mit schwarzen Pinsel drüber malen etc…außerdem habe ich die unschönen Stellen die ich bei zoomen so entdeckt habe ausradiert bzw. korrigiert. [/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Wie kann ich diese Reste sichtbar machen, damit ich sie löschen kann?[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Also wenn ich dahinter einen weißen Hintergrund lege sehe ich da nichts und auch nicht, wenn ich das Karomuster erscheinen lasse.[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Okay, hier bitte. [/FONT][/COLOR] [U][COLOR=#22229c][/COLOR][/U] [U][COLOR=#22229c][URL]http://yfrog.com/ebgesichtjx[/URL][/COLOR][/U] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Das ist noch nicht mit Photoshop bearbeitet, jedoch von Scanner. Also ich habe schon bei Scannen so einige Einstellungen machen können um die Linien dunkler zu bekommen und den Grauschleier, der auf dem Papier war, dadurch auch entfernen.[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Gruß[/FONT][/COLOR] [COLOR=black][FONT=Tahoma]Sayena[/FONT][/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Suche Unterstützung beim Colorieren
Oben