Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Super Tutorial f.TopDown-Shooter(AS3).mit Massen an weiterführenden Infos 10/5 Pkt

JestaBlunt

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

hab echt schon ein paar tutorials durchgemacht, die meisten mit erfolg, aber leider waren viele oft nur eine abtipperei ohne erklärungen,dh man ist nachher nicht viel klüger als davor. darum hier eine seite, die ich gefunden habe, die dir schritt für schritt die erstellung eines top-down-shooters erklärt...aber nicht nur das, sondern auch vieles mehr.

unterschied zum rest? vor jedem einfügen des codes wird erklärt, was er machen wird, dann zeigt er die (veränderte/neue) datei, und dann... BREAK ... erklärt er genau und verständlich alles, was gemacht wurde. außerdem zeigt er mit ein paar einfachen kniffen, wie man zb die bewegung des raumschiffes verbessert, so dass es sogar mit 2d-sprites um einiges besser aussieht...mit ein paar wenigen zeilen code. weiters programmiert er in einem sehr sehr sauberen stil, alles ist in eigenen klassen, kein einziger codeschnippsel auf der zeitleiste, was heißt, hier lernst du auch, wie du dein programm leicht erweiterbar hältst...gute OOP halt.
als ein paar draufgaben gibt er auch tips, wie man in flash zeichnen kann (zb wie man ein rechteck zeichnet und dann mittels drücken von ALT das ganze verändern kann, etwas dass in den meisten anderen tutorials viel zu kurz gekommen ist, da die entweder vorhande grafiken voraussetzen oder dir vorhandene liefern).

bin gerade bei kapitel 6 von 9 und noch immer so begeistert wie nach dem ersten...also...wer gern mehr über as3 und schöne programmierung erfahren will...ich kann das nur empfehlen. so, bin zurück auf der seite ^^

AW: Super Tutorial f.TopDown-Shooter(AS3).mit Massen an weiterführenden Infos 10/5 Pk

:)Herzlichen Dank für diesen Link bin gerade bei, mir alles durch zulesen,super beschrieben auch für mich(Anfänger)

AW: Super Tutorial f.TopDown-Shooter(AS3).mit Massen an weiterführenden Infos 10/5 Pk

klasse, dank dir ;)
hab gestern nach sehr langer zeit mein tetris ohne tut fertig gestellt, war verdammt happig für das erste as3-game
werd jetzt noch 2-3 deutsche tuts machen, um mehr durch zu blicken und dann widme ich mich dem englischen tutorial. sieht aber auf den ersten blick echt verdammt sauber aus :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden