Nicht mehr ganz neu hier
hi,
hab echt schon ein paar tutorials durchgemacht, die meisten mit erfolg, aber leider waren viele oft nur eine abtipperei ohne erklärungen,dh man ist nachher nicht viel klüger als davor. darum hier eine seite, die ich gefunden habe, die dir schritt für schritt die erstellung eines top-down-shooters erklärt...aber nicht nur das, sondern auch vieles mehr.
unterschied zum rest? vor jedem einfügen des codes wird erklärt, was er machen wird, dann zeigt er die (veränderte/neue) datei, und dann... BREAK ... erklärt er genau und verständlich alles, was gemacht wurde. außerdem zeigt er mit ein paar einfachen kniffen, wie man zb die bewegung des raumschiffes verbessert, so dass es sogar mit 2d-sprites um einiges besser aussieht...mit ein paar wenigen zeilen code. weiters programmiert er in einem sehr sehr sauberen stil, alles ist in eigenen klassen, kein einziger codeschnippsel auf der zeitleiste, was heißt, hier lernst du auch, wie du dein programm leicht erweiterbar hältst...gute OOP halt.
als ein paar draufgaben gibt er auch tips, wie man in flash zeichnen kann (zb wie man ein rechteck zeichnet und dann mittels drücken von ALT das ganze verändern kann, etwas dass in den meisten anderen tutorials viel zu kurz gekommen ist, da die entweder vorhande grafiken voraussetzen oder dir vorhandene liefern).
bin gerade bei kapitel 6 von 9 und noch immer so begeistert wie nach dem ersten...also...wer gern mehr über as3 und schöne programmierung erfahren will...ich kann das nur empfehlen. so, bin zurück auf der seite ^^
hab echt schon ein paar tutorials durchgemacht, die meisten mit erfolg, aber leider waren viele oft nur eine abtipperei ohne erklärungen,dh man ist nachher nicht viel klüger als davor. darum hier eine seite, die ich gefunden habe, die dir schritt für schritt die erstellung eines top-down-shooters erklärt...aber nicht nur das, sondern auch vieles mehr.
unterschied zum rest? vor jedem einfügen des codes wird erklärt, was er machen wird, dann zeigt er die (veränderte/neue) datei, und dann... BREAK ... erklärt er genau und verständlich alles, was gemacht wurde. außerdem zeigt er mit ein paar einfachen kniffen, wie man zb die bewegung des raumschiffes verbessert, so dass es sogar mit 2d-sprites um einiges besser aussieht...mit ein paar wenigen zeilen code. weiters programmiert er in einem sehr sehr sauberen stil, alles ist in eigenen klassen, kein einziger codeschnippsel auf der zeitleiste, was heißt, hier lernst du auch, wie du dein programm leicht erweiterbar hältst...gute OOP halt.
als ein paar draufgaben gibt er auch tips, wie man in flash zeichnen kann (zb wie man ein rechteck zeichnet und dann mittels drücken von ALT das ganze verändern kann, etwas dass in den meisten anderen tutorials viel zu kurz gekommen ist, da die entweder vorhande grafiken voraussetzen oder dir vorhandene liefern).
bin gerade bei kapitel 6 von 9 und noch immer so begeistert wie nach dem ersten...also...wer gern mehr über as3 und schöne programmierung erfahren will...ich kann das nur empfehlen. so, bin zurück auf der seite ^^
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
