Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Symmetrieobjekt fürs Animieren vorbereiten?

Hallo.

Ich hab ein mesh erstellte eines Mannes. Dies hab ich mit einen Symmetrieobjekt gemacht. Nun will ich den Laufen lassen.

Muss ich noch irgentetwas machen damit der mir beim Animieren nicht auseinander klappt? Ich hatte hir schon was vom "Auflösen" gelesen, aber daraus werde ich nicht schlau.

Danke für die hilfe.

Mfg Thomas

AW: Symmetrieobjekt fürs Animieren vorbereiten?

Du musst das Symetrieobjekt umwandeln... mit "C" dann erhälst du ein ganzes Mesh

Hatten wir das nicht erst hier vor kuzen schonmal.....

Vieleicht noch 2 kleine Tipps für Symetrieobjekte, wenn du das zum ersten mal machst:
- falls die Punkte nicht verschmelzen, stehen sie wohl leicht am falschen Ort. wenn du dies ändern wills, kannst du dies unter Koordinaten ändern. Hilfreich ist es wenn du dein Objekt an der x,y oder z Achse spiegelst. Also setzt du da die eine Koordinate(wenn du an xy, z/wenn du an yz, x/wenn du an xz, y) auf 0. Falls das dann aber nicht funktioniert hast du die Achse noch nicht zentriert. Dies kannst du aber ganz leicht ändern indem du auf "Struktur-Achse Zentrieren" gehst. Da stelllst du dann mit dem regler die Achse, die du oben ermittelt hast auf das eine oder das andere Extrem, aber häufiger ist es -100%, kannst aber einfach ausprobieren. Geht schneller ;) Du kannst auch das Auto-Update im Achsen zentrieren Menü einschalten;)
-lösche alle Flächen an der gespiegelten Achse raus.

Wahrscheinlich wirst du schon das eine oder andere wissen, doch ich habe die erste Funktion auch erst später gefunden^^ C4D versteckt immer noch neue Sachen
Lieber gruss^^

Hier gibt es ein besseres Symmetrie Plugin bzw Tag. Ein konvertieren des Meshes ist dann auch nicht mehr nötig. Aber mir glaubt ja keiner :'(.

Anmeldung erforderlich, die sich aber lohnt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden