Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabellen mit Hintergrundbild in DW alles gut .. im Explorer nix zu sehen ???

greenhope089

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuch in Dreamweaver mehreren Tabellen verschiedene Hintergrundbilder zu geben, die dann eins ergeben .. wie dem auch sei.
In Dreamweavers Vorschau sieht alles gut aus. Alles passt zusammen etc. Die Datein sind auch an der richtigen Stelle also in den entspr. Ordnern.
Aber wenn ich die Html Datei dann normal übern I Explorer betrachten will, dann ist die gesamte Seite einfach leer ....

Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler ... sieht jemand was da falsch is ???

Vielen Dank schon jetzt,
Phil

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>www.myownwetsuit.de - Neoprenanzüge nach Maß</title>
<style type="text/css">
 <!--
 body {
 }
 -->
 </style>
</head>
<body>
<table width="100%" height="100%" border="0">
  <tr>
    <td height="128" style="background-image:url(/bilder/hintergrund/neu/oben.jpg); background-width: 100%;">&nbsp; 
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="10%" style="background-image:url(/bilder/hintergrund/neu/menü.jpg); background-width: 100%;">
      <table width="100%" border="0">
        <tr>
          <td width="10%">&nbsp;</td>
        </tr>
      </table></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="284" style="background-image:url(/bilder/hintergrund/neu/mittelteil.jpg); background-width: 100%;">&nbsp; 
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="72" style="background-image:url(/bilder/hintergrund/neu/unten.jpg); background-width: 100%;">&nbsp; 
    </td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

AW: Tabellen mit Hintergrundbild in DW alles gut .. im Explorer nix zu sehen ???

Also, mal abgesehen davon, dass Du diese Aufteilung wesentlich flexibler mit Container lösen kannst (ist auch übersichtlicher), solltest Du, denke ich, die Pfade zu Deinen Bildern überprüfen.Das kommt darauf an, wo die Bilder liegen. Wenn die html-Datei im Verzeichnis-Root liegt, müßte es eigentlich funzen. Wenn Du die html-Datei in einen Ordner unterhalb des Verzeichnis-Root gelegt hast, dann müssen die Bilder wie folgt angesprochen werden: ../bilder/hintrgrund/...

Ansonsten Groß- und Kleinschreibung überprüfen. Quelltextmäßig scheint es zu stimmen. Aber mach Dich trotzdem mal mit den Container vertraut, also mit <div id=...> und so. Mehr dazu findest Du bei SelfHTML (im Intenret, einfach googeln).

So long ...

AW: Tabellen mit Hintergrundbild in DW alles gut .. im Explorer nix zu sehen ???

Ich denke auch, dass es an der Zellgröße liegen könnte, weil sehr vieles in % angegeben ist...
Da dass ganze nur Hintergrjundbilder sind, weiß i ned, ob der i-exlporer die mit zur Größenberechnung der Zellen einbezieht. Ich denk mal der nimmt sie nicht mit und deshalb ist die Tabelle 0px breit. Lass dir doch einfach mal die Rahmen anzeigen, dann weist du, ob hier der Fehler liegt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden