C
Connys
Guest
Hallo zusammen,
als Inkscape-Anfängerin hoffe ich, mein Problem so halbwegs klar rüberbringen zu können - sorry, wenn ich mich vielleicht ein wenig umständlich ausdrücke:
Ich habe bereits eine eingescannte Zeichnung im png-Format importiert und dann vektorisiert.
Diese Vektorgrafik enthält nun eine Figur aus untereinander verbundenen Knoten, die ich ausschneiden und in eine höhere Ebene verschieben möchte. Die zu verschiebende Figur ist also nur ein Teil der gesamten Verktorgrafik.
Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:
Geht das überhaupt in Inkscape, was ich da machen will?
Danke schonmal!
LG Conny
als Inkscape-Anfängerin hoffe ich, mein Problem so halbwegs klar rüberbringen zu können - sorry, wenn ich mich vielleicht ein wenig umständlich ausdrücke:
Ich habe bereits eine eingescannte Zeichnung im png-Format importiert und dann vektorisiert.
Diese Vektorgrafik enthält nun eine Figur aus untereinander verbundenen Knoten, die ich ausschneiden und in eine höhere Ebene verschieben möchte. Die zu verschiebende Figur ist also nur ein Teil der gesamten Verktorgrafik.
Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:
- Ich habe auf die Vektorgrafik geklickt, sodass alle Knoten sichtbar werden.
- Ich habe einen Knoten der betreffenden Figur angewählt, die ich verschieben möchte.
- Über Ctrl. + A habe ich die Knoten dieser zusammenhängenden Figur ausgewählt - sie wuden blau-gelb, die übrigen Knoten der Vektorgrafik blieben grau.
Geht das überhaupt in Inkscape, was ich da machen will?
Danke schonmal!
LG Conny