Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text im Div-Container automatisch anpassen

Ossipower

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Ich habe einen div-container mit den namen user3. In diesem möchte ich eine Vorschau von Beiträgen anzeigen. Wie kann ich den Text der Beiträge automatisch dem div-container anpassen.

Bei mir wird der Text über den Container hinaus geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit einen automatischen Zeilenumbruch und einen Link zum weiterlesen in css anzulegen.

Gruß
Ossipower
 

AW: Text im Div-Container automatisch anpassen

ich nutze für die seite joomla. die daten kommen aus der datenbank wo die beiträge gespeichert sind.

für ein besseres verständnis:
 
AW: Text im Div-Container automatisch anpassen

ssssssssssssssssssssssssssssss~hhhhhhhhhhhhhh
woher soll ein Browser denn wissen, wo eine Zeile ohne leerzeichen umgebrauchen werden soll? selbst Donaudampfschiffahrtskapitän liesse sich da noch unterbringen, wenn man vor und nach jedem Wort leerzeichen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Text im Div-Container automatisch anpassen

ok hab ich kapiert.

hab jetzt mal einen normalen text eingegeben. ;)

wie kann ich jetzt einen weiterlesen link einfügen, der automatisch erzeugt wird? so daß der text im container bleibt.
 
AW: Text im Div-Container automatisch anpassen

wie kann ich jetzt einen weiterlesen link einfügen, der automatisch erzeugt wird? so daß der text im container bleibt.

Wenn du joomla benutzt ist unter dem Texteditor ein Button "weiterlesen" den benutzt du an der Stelle im Text, wo der Link sein soll. Danach schreibst du normal zu Ende. Rechts unter "erweiterte Parameter -> Alternativer Weiterlesen-Text" kannst du noch angeben was dort dann stehen soll (weiterlesen, mehr usw...)
 
AW: Text im Div-Container automatisch anpassen

jep das weiß ich. aber da muß ich bei jedem beitrag darauf achten, daß ich den link an der richtigen stelle setze.

ich habe gedacht, es gibt eine möglichkeit, daß nach einer gewissen anzahl von zeichen der link automatisch gesetzt wird. oder wenn das ende des containers erreicht wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.965
Beiträge
1.540.137
Mitglieder
68.145
Neuestes Mitglied
filmzeugs
Oben