Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text un Wappenkontur

Sanvito

Member

TEXT IN WAPPENKONTUR
Ich möchte einen Text in den Rand des Wappens schreiben. Der Text soll der Kontur des Wappens folgen. Siehe Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Sanvito

Member

AW: Text un Wappenkontur

Der Text soll auf dem Außenrand innerhalb des Wappens laufen. Er sollte wie in der Abbildung laufen ander herum würde er auf dem Kopf stehen.
 
P

pawilsmedia

Guest

AW: Text un Wappenkontur

Zeichne einfach einen Pfad so, wie du den Text haben willst und benutzt dann das text-Pfad Werkzeug
 

Sanvito

Member

AW: Text in Wappenkontur

Zeichne einfach einen Pfad so, wie du den Text haben willst und benutzt dann das text-Pfad Werkzeug
Wie Rundsatz erstellt wird, ist mir bekannt. Hier handelt sich es allerdings um einen kombinierten Satz, der zunächst vertikal nach unten geht, um dann der runden Kontur zu folgen. Muss ich den Text irgendwo unterbrechen um dann mit Rundsatz zu beginnen?
@Pawilsmedia: Wo finde ich das Text-Pfad-Werkzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Text un Wappenkontur

Das Pfadwerkzeug gibt es z.B., wenn du die Taste »P« drückst.

Damit malst du dann den Weg, den der Text nehmen soll.
 
R

Redsniper

Guest

AW: Text un Wappenkontur

Hi !
Du malst mit dem Pen (P-Taste) halt erst einen geraden strich nach unten und gehst anschließend in den Bogen. Wenn du dann mit dem Texterkzeug auf den Pfad klickst und schreibst, dann ist es doch genau so wie du dein Ziel beschrieben hast. Mit dem Direktauswahl Werkzeug (Taste A) kannst du den Text auf dem Pfad verschieben und (falls er auf dem Kopf steht) aufrecht hinstellen.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben