Bei der Zielsetzung ist ein Layoutprogramm eigentlich "Pflicht": Es nimmt Dir viel Arbeit ab und führt zu konsistenteren Ergebnissen (geht in PS auf, aber nur mit Dispziplin)
Was denn nun: Serifenlos oder mit Serifen?
Hab die Fonts im 2. Cover dann schon vereinheitlicht. Bei diesem ersten war es noch unterschiedlich.
Generell ist das Linespacing sehr ungleichmäßig und somit irritierend.
So etwas würde Dir bei konsequenter Nutzung von Absatzformaten in einem Layoutprogramm nicht passieren (und Du hättest dort - das Wissen vorausgesetzt - auch deutlich weniger Aufwand. Sicher nicht zu Anfang, aber wenn Du das öfter machen willst/musst, dann hast Du wahrscheinlich schon nach dem dritten mal einen Vorteil durchs Layoutprogramm).
Gruß
Ralf
Habe leider bisher keine Erfahrung mit z.B. Indesign. Müsste ich mal versuchen, ob ich damit zurecht komme. Ideal wäre halt PS, weil ich damit ständig arbeite. Mit den Zeilenabständen hast du sicher recht. Das ist in meinem Fall auch abhängig von den Ebenen in den Blöcken. Eine oder mehrere Ebenen. Wobei ich immer dran denken muss, dass die Texte sich immer ändern. Gibt es noch bessere Möglichkeiten der Absatzformatierung in PS? Falls nicht, geht das dann wirklich in Richtung eines Layout-Programms.
Danke jedenfalls für deine Anregungen.
Was soll denn das Fotodesign da im O? Dito Ralf die Typo sollte schon einheitlich sein.
MfG
Jas, hast du recht, das gefällt mir auch noch nicht. Habe das von Magazinen, wo da z.B. die Sprache steht. Aber besser wäre wahrscheinlich doch unter dem SkyVision, wie eine Art Logo.
Problem ist, dass es wie ein Magazincover sein soll, aber doch auch eine Art Präsentation ist. Muss da sicher konsequenter sein. Danke
Ach ja, dazu wollte ich auch noch was schreiben:
Mag sein, dass das im Original besser rüberkommt, aber so wie es bei den hochgeladenen Beispielen aussieht, sieht es, na ja, nicht wirklich gut aus.
Gruß
Ralf
Ist auch am Print nicht wirklich gut. Wie oben schon gesagt, muss ich mir dazu noch was einfallen lassen.
Die Fashion Diva könnte wesentlich besser freigestellt sein. Und auf die Halbtransparenz in der Headline würde ich auch verzichten.
MfG
Meinst du da schon das Bild selbst, oder die Montage? Was meinst du mit Halbtransparenz? Hab die Deckkraft etwas reduziert (?)
Für ein Layoutprogramm spricht vieles, aber nicht die Formatvorlagen. Die gibt es in Photoshop auch.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ja, mein Ziel wäre natürlich auch im PS bleiben zu können. Aber eben irgendwie die Textblöcke in den Griff zu kriegen, dass es halbwegs professionell wird.
Bitte nutze in Zukunft den "Bearbeiten"-Knopf rechts unten in deinen Beiträgen um eine Masse an Mehrfach-Postings hintereinander zu vermeiden. Danke! Minaya [MOD]