Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Last Year On Earth

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

Ahoi!

Lange habe ich darauf gewartet, aber jetzt ist es endlich soweit! Das neue Jahr hat begonnen und ich kann endlich mein erstes 365 Tage Projekt, welches genau genommen für dieses Jahr eher ein 366 Tage Projekt ist, verwirklichen! Eventuell werden es aber auch weniger Bilder, je nachdem, wann die Welt nun untergeht! :)

Der Titel "The Last Year On Earth" kommt natürlich von der ganzen Weltuntergangspropaganda und immer wieder wird es den Mayas in die Schuhe geschoben. Allen, die nicht mit den Mayas vertraut sind, sollte gesagt sein, dass die Mayas nicht etwa das Ende der Welt, sondern nur das Ende des derzeitigen Zyklus prophezeiten.

Wie dem auch sei: meine Fotoserie wird das eventuell letzte Jahr auf der Erde so wie wir sie kennen festhalten. Jeden Tag werde ich ein neues Bild von Irgendetwas, dass ich an diesem Tag interessant fand, posten. Ich kann nicht immer garantieren, dass ich den Foreneintrag hier täglich aktuell halte, aber allen, die es vor Spannung nicht aushalten empfehle ich mir hier zu folgen:

http://www.flickr.com/photos/petergrusel/
http://www.facebook.com/PeterGruselPhotography

Ich hoffe auf eure Unterstüzung durch Kommentare und Kritik! Wobei... Kritik könnt ihr euch eigentlich sparen, denn mir ist klar, dass die Fotos keine Meisterwerke werden, da es sich ja meist um Schnappschüsse handeln dürfte! :)

Ich hoffe, dass ich den Thread so in der Art hier posten kann! Seht es einfach als eine Art Showroom der täglich aktualisiert wird! :)

Achja, die Bilder sind immer zu meinem jeweiligen Flickr Eintrag verlinkt! Dort könnt ihr euch dann auch den Rest anschauen und euch durch das Set klicken!

Viel Spaß!
- Peter Grusel


http://www.flickr.com/photos/petergrusel/6613881141/in/set-72157628633748501
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: The Last Year On Earth

Wir wollen für uns alle nicht hoffen das Dein Titel zur Realität wird. Obwohl genauer und Global betrachtet es wohl das Beste für so manche wäre. Wenn am 21.12.2012 alle Vollpfosten, Mörder, Kinderschänder, ********, Diktatoren, Schläger, Chaoten usw. mit einem Schlag von der Bildfläche verschwinden würden das wäre ein wahrer Segen. In diesem Sinne alles Gute fürs Jahr 2012!

btw: Sehr interessante Fotos und kreative Ideen!
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Last Year On Earth

Konnten Sie den Titel nicht in Deutsch schreiben?

Dank meiner Deutschkenntnisse wäre ich dazu sicherlich in der Lage gewesen, allerdings heisst die Fotoserie nunmal "The Last Year On Earth", da ich weltweite Kontakte pflege und man in anderen Ländern selten Deutsch spricht.

Nun könnte man darüber streiten, ob man in einem deutschen Forum auch deutsche Titel benutzt, aber das ist mir zu engstirnig und auf einer Webseite, die das Wort "Tutorials" im Titel trägt kommt mir das sowieso nicht verpflichtend vor! :)

Spaß beiseite: wie ich schon geschrieben habe, setzt sich der Großteil meiner Verfolger und Kontakte aus Fotografen und Interessierten außerhalb Deutschlands zusammen und wenn ich ein neues Projekt starte, dann versuche ich das natürlich allen zugänglich zu machen und bediene mich somit der einzigen Sprache, die weltweit verständlich ist!
In diesem Forum mache ich lediglich auf das Projekt aufmerksam und teile die Bilder, was allerdings nicht dazu führen wird, dass ich das Projekt eigens für PSD-Tutorials umbenennen werde. Insofern hoffe ich, dass man auch mit nem englischen Titel leben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Last Year On Earth

Na da bin ich ja mal gespannt.

Die Welt:

Uiuiuiuiuiuiiiii

Man darf eigentlich gar nicht anfangen, sich Gedanken zu machen. Es könnte einem sehr schlecht und Angst und Bange werden.

NORDKOREA
IRAN
WAS KOMMT NACH VOGEL UND SCHWEINEGRIPPE? Die Giraffenfäulnis?

Dann der liebe Demokrat mit Namen Putin.

Ach ja, und dann gibt es ja noch Menschen, die in ihren Ländern gerne die Demokratie hätten. Doch nicht jedes Land wird dabei vom ach so tollen Westen unterstützt. Ist ja nicht überall was zu holen.

Dann Afrika!!! Allein Afrika reicht schon aus um sich nicht mehr einzukriegen.

Und dann die kleinen fast vergessenene Inseln, auf denen Menschen leben, denen das Wasser sprichwörtlich bis zum Halse steht.

Trotz allem:
DIE LIEBE LÄSST UNS SO MANCHES ERTRAGEN.
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN LIEBE!!!

Und ich freue mich auf ein Jahr voller Bilder.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: The Last Year On Earth

Nun könnte man darüber streiten, ob man in einem deutschen Forum auch deutsche Titel benutzt, aber das ist mir zu engstirnig und auf einer Webseite, die das Wort "Tutorials" im Titel trägt kommt mir das sowieso nicht verpflichtend vor!
:daumenhoch:

Wenns denn zutrifft, die olle Weltuntergangsthese, dann betrifft sie eh uns alle. Nicht nur die "Bösen"^^
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: The Last Year On Earth

Hi klingt echt cool !
Also ich hatte mal ein 50 Tage Projekt mit meinem 50mm geplant..bin auf 42 gekommen. Jedoch war ich zwischendrin auf Abschlussfahrt. :D
Also ich werd dich "unterstützten" und oft auf flickr reinschauen :) !

Liebe Grüße und viel Glück,
Dennis
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Last Year On Earth

Hi klingt echt cool !
Also ich hatte mal ein 50 Tage Projekt mit meinem 50mm geplant..bin auf 42 gekommen. Jedoch war ich zwischendrin auf Abschlussfahrt. :D
Also ich werd dich "unterstützten" und oft auf flickr reinschauen :) !

Liebe Grüße und viel Glück,
Dennis

Ja, es wird eventuell hart, das wirklich ein ganzes Jahr durchzuhalten, aber ich schleppe auch nicht täglich meine DSLRs mit mir rum, sondern habe IMMER ne Kompakte dabei! Und zur Not muss ich mir mit nem Handyfoto aushelfen, aber ich bin guter Dinge! :)

Und wenn man weiß, dass es noch andere außer einem selbst interessiert, dann ist man auch motivierter das Ganze durchzuhalten! :) Insofern schon mal Danke an alle, die sich an dem Projekt beteiligen werden um mich zu unterstützen!
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: The Last Year On Earth

Viel Erfolg mit dem Projekt.

Ich hab die leise Ahnung, dass wir davon was mitbekommen werden. :)
 

gerika

Hat es drauf

AW: The Last Year On Earth

Find ich gut und interessant. Ist auch immer spannend, was man so Tag für Tag entdeckt. Sicher auch irgendwie anstrengend.

ZitatAnfang
Und wenn man weiß, dass es noch andere außer einem selbst interessiert, dann ist man auch motivierter das Ganze durchzuhalten!
smile.gif
Insofern schon mal Danke an alle, die sich an dem Projekt beteiligen werden um mich zu unterstützen! ZitatEnde

Ist das Projekt kasteiend oder beglückend oder ....

Bild 1 gefällt mir schon mal gut (und sicher geht es Dir nicht nur ums gefallen)


Viel Kraft zum Durchhalten
gerika
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Last Year On Earth

Sooo, vielen Dank noch mal an Alle, die sich bisher so gut beteiligt haben!

Und seit gestern Abend gibt´s natürlich das zweite Bild auf Flickr und Facebook und seit gerade eben auch hier im Forum! :)

Das Bild war gar nicht sooo einfach zu machen, denn wie ihr am Tacho sehen könnt, war ich am Fahren und musste es irgendwie schaffen die Kamera mittig zu halten und dabei den Fokus richtig zu finden ohne dabei durch den Sucher zu gucken etc. :)
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Last Year On Earth

Bild Nr. 3 ist online! Und gestern Abend habe ich mir dann noch überlegt, dass ich zumindest bei flickr immer noch ein paar Sätze zum jeweiligen Foto schreibe. Wen das also irgendwie interessiert, kann ja mal reinschauen! Ist allerdings auf Englisch.
 
AW: The Last Year On Earth

Ahoi!

Lange habe ich darauf gewartet, aber jetzt ist es endlich soweit! Das neue Jahr hat begonnen und ich kann endlich mein erstes 365 Tage Projekt, welches genau genommen für dieses Jahr eher ein 366 Tage Projekt ist, verwirklichen! Eventuell werden es aber auch weniger Bilder, je nachdem, wann die Welt nun untergeht! :)

Hallo Peter,

großes Vorhaben und das auch noch in einem Schaltjahr, Respekt! Hättest es Dir aber auch einfacher machen können: vor 3 Tagen Verschluß auf und um 23:59:59 am nächsten Silvester wieder zu! ;-) Nee, Spass bei Seite, Respekt!

Gruss Micha
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: The Last Year On Earth

Witziges Projekt! Bin gespannt hin und wieder ein neues Foto zu sehen!

Wünsche dir dass du das Projekt durchhältst, ist erst wenn man es geschafft
hat was ganz besonderes! :)




Wenn am 21.12.2012 alle Vollpfosten, Mörder, Kinderschänder, ********, Diktatoren, Schläger, Chaoten usw. mit einem Schlag von der Bildfläche verschwinden würden das wäre ein wahrer Segen.

Warum verurteilst du CHAOTEN?
Und Vollpfosten? Gibt es eventuell auch Menschen die dich als einen
Vollpfosten bezeichnen würden?

Sehr durchdacht scheint mir deine Weltanschauung nicht zu sein...:rolleyes:

Dann der liebe Demokrat mit Namen Putin.

Ach ja, und dann gibt es ja noch Menschen, die in ihren Ländern gerne die Demokratie hätten. Doch nicht jedes Land wird dabei vom ach so tollen Westen unterstützt. Ist ja nicht überall was zu holen.

Dann Afrika!!! Allein Afrika reicht schon aus um sich nicht mehr einzukriegen.

Und dann die kleinen fast vergessenene Inseln, auf denen Menschen leben, denen das Wasser sprichwörtlich bis zum Halse steht.
:motz:
Sorry wenn OT aber diesen Beitrag finde ich auch sehr unpassend und völlig sinnlos.
 

DieterFfm

Beginner

AW: The Last Year On Earth

@Tim1234
Bei Beitrag 1 gebe ich Dir insofern Recht, dass die Abgrenzung wie immer extrem schwer ist und sicher jeder eine Andere machen würde ...

Bei Beitrag 2 aber kann ich nicht folgen. Das Thema ist "Weltuntergang" und da sind so einige Dinge angesprochen wirden von Elchblender, die heute schon recht dicht vor dem untergang stehen - nicht mehr und nicht weniger. Aus meiner Sicht also absolut passend.

Und zum Thema selbst: Super Idee, super schwierig, hier immer etwas zu finden und vor allen Dingen super schwierig, das Ganze durchzuhalten. Also wünsche ich vor allen Dingen letzteres - Durchhaltevermögen.
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: The Last Year On Earth

Hättest es Dir aber auch einfacher machen können: vor 3 Tagen Verschluß auf und um 23:59:59 am nächsten Silvester wieder zu! ;-) Nee, Spass bei Seite, Respekt!
a

Haha, wie abgefahren! :)

An alle anderen: danke für euren Zuspruch! Ich bin guter Dinge, dass ich das ganze Projekt wirklich durchhalten werde, denn im Grunde hat man heutzutage immer die Möglichkeit ne Kamera dabei zu haben und sei es nur die auf dem Handy! Insofern kann ich mir momentan kein Szenario vorstellen in dem ich nicht wenigstens einmal am Tag auf irgendeinen Auslöser drücken kann :) Aber wir werden sehen... ist ja erst Tag 5 und es warten noch 361 weitere auf mich!

So, und eben gerade habe ich das vierte Bild, also das von gestern online gestellt! Bild Nr. 5 mache ich heute Abend, da habe ich eh ein Shooting :)

Noch was: Ich habe ein wenig Angst, dass ich den Forenusern hier auf den Keks gehe, denn dieser Thread wird hier vorraussichtlich jeden noch 361 Tage lang begleiten... es sei denn, ich verfasse nicht jedes Mal ne Antwort wenn ich ein neues Bild hochgeladen habe! Was meint ihr denn? Soll ich vielleicht einfach nur einmal in der Woche ne Antwort verfassen und das Thema so wieder nach oben bringen, oder soll ich gänzlich auf Einträge zu neuen Bildern verzichten und es euch überlassen immer mal wieder nach dem Thread zu suchen? Somit bleiben alle Desinteressierten davon verschont :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: The Last Year On Earth

..Ich denke die wöchtenliche Variante macht am meisten Sinn. So können auch noch User davon erfahren, die den Start verpasst haben.

Lg :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben