Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The River - Langzeitbelichtung

Klein0r

Nikonian

Langzeitbelichtungen mit UWW - Viele Bilder!

Musste heute mein neues Sigma 10-20 inkl. ND3,0 auf Ministativ testen. Hier mein liebstes Ergebnis - was denkt ihr dazu?


by , on Flickr


#2 - Nachtrag am 05.04.2012


by , on Flickr


#3 - Nachtrag am 15.04.2012


by , on Flickr


#4 - Nachtrag am 22.04.2012


by , on Flickr


#5 - Nachtrag vom 13.05.2012


by , on Flickr


#6 - Nachtrag vom 22.05.2012


by , on Flickr


#7 - Nachtrag vom 21.06.2012


by , on Flickr


#8 - Nachtrag vom 24.06.2012


by , on Flickr


#9 - Nachtrag vom 18.08.2012


by , on Flickr


#10 - Nachtrag vom 19.08.2012


by , on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: The River - Langzeitbelichtung

Durch die Langzeitbelichtung siehts aus wie ne Plastikfolie drübergezogen - aber ich finds schön.
 
AW: The River - Langzeitbelichtung

Schönes Bild. Darf ich fragen, warum Du Dir das Sigma geholt hast und nicht das Tamron? Ich persönlich schwanke noch zwischen den beiden.

mfg
 
AW: The River - Langzeitbelichtung

Schönes Bild. Darf ich fragen, warum Du Dir das Sigma geholt hast und nicht das Tamron? Ich persönlich schwanke noch zwischen den beiden.

Klar darfst Du, kann ich aber nicht mit Sicherheit beantworten da ich nicht beide getestet habe. Bisher habe ich halt seht gute Erfahrungen mit Sigma-Objektiven gemacht und wollte meine Filter-Durchmesser palette nicht noch weiter streuen - da kam es mir halt entgegen das es auch 77mm hat.

Habe halt viel positives gelesen und mich dann entschieden - hilft Dir nun sicher nicht weiter aber mehr habe ich nicht ;)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden (wenn es offen auch sehr weich ist).
 
AW: The River - Langzeitbelichtung

Klar darfst Du, kann ich aber nicht mit Sicherheit beantworten da ich nicht beide getestet habe. Bisher habe ich halt seht gute Erfahrungen mit Sigma-Objektiven gemacht und wollte meine Filter-Durchmesser palette nicht noch weiter streuen - da kam es mir halt entgegen das es auch 77mm hat.

Habe halt viel positives gelesen und mich dann entschieden - hilft Dir nun sicher nicht weiter aber mehr habe ich nicht ;)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden (wenn es offen auch sehr weich ist).
Richtig, das hilft mir jetzt nicht weiter! Aber trotzdem Danke. :D
 
AW: The River - Langzeitbelichtung

Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Die etwas dunklere Vignette. Ist die nachträglich eingefügt mit CR?
 
AW: The River - Langzeitbelichtung

Hi, also mir gefällt das Bild auch sehr gut. Kann das sein das du einen Polfilter verwendet hast? Wenn ja war der eventuell falsch eingestellt weil dein Himmel auf der linken Seite zu hell ist und nur auf der rechten Seite das Blau gut hervorgehoben wird.
Aber ansonsten Daumen hoch.

mfg
 
AW: The River - Langzeitbelichtung

Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Die etwas dunklere Vignette. Ist die nachträglich eingefügt mit CR?

Nein - leider schattet mein günstiger Graufilter an den Ecken etwas ab (bei 10-15mm). Liegt nich am Objektiv und bekommt man theoretisch gut wieder raus. Ich bin aber eh ein Fan von Vignetten und habe es daher drin gelassen.

Hi, also mir gefällt das Bild auch sehr gut. Kann das sein das du einen Polfilter verwendet hast?

Nein, nur einen Graufilter :)
 
AW: The River - Langzeitbelichtung

Hallo,
finde ich klasse, wie Du das gemacht hast! Du hast wahrscheinlich mit Deiner Nikon fotografiert. Hast Du Deine Kamera irgenwie gegen Feuchtigkeit geschützt und falls ja wie?

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.188
Mitglieder
68.173
Neuestes Mitglied
Renee
Oben