Nun, ich denke, es kommt u.a. darauf an, was mensch mit dem Fotografieren verbindet und /oder beabsichtigt. Neben Freude und Interesse am Fotografieren gibt es ja noch weitere sinnige Absichten zwischen künstlerischen und dokumentarischen Motiven. Bilder taugten ja schon lange (immer) auch zur Sichtbarmachung und Verdeutlichung. Die reine Freude am Fotografieren lässt sich ja auch problemlos im nahesten Umfeld befriedigen, dazu verweise ich mal wieder stellvertretend auf deine, Josefs, Sakas's, ulrichs, Rwbs, Alices und den Bildern vieler anderer hier. Ich hoffe bald wieder genügend Bilder für einen Kalender 2024 zusammenzuhaben, welcher dann u.a.wieder in den Klassenzimmern meiner Enkel, im Wartezimmer meiner Hausärztin, im Gemeindbüro, usw. seinen Platz findet, um auch ein Interesse an unserer Natur zu zeigen und vielleicht zu wecken. Nebenbei ist es für mich aber auch immer noch ein Weg, die Welt ein wenig mehr zu entdecken, letztes Beispiel zeigt folgendes Foto eines "Gemeinen Strauchdiebs", dessen Namen ich bis vor 2 Tagen nicht mit einem Insekt verbunden hätte.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.