Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trenner in Photoshop

RazorSixFive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger in Sachen Photoshop. Nun hab ich mir die Photoshop Workshop DVD gekauft. Ich bin sehr begeistert. Die Videos sind sehr gut gemacht und hilfreich Photoshop ein bischen zu lernen. Meine Frage: Mir ist aufgefallen zwischen verschiedenen Schriften einen (Trenner) setzen. Es ist ein ganz normaler Strich. Wie funktioniert das? In dem Video denke ich ist es eine Tastenkombination. Aber leider kenne ich mich nicht so gut aus.

Im Voraus vielen Dank

Andi

Photoshop

AW: Trenner in Photoshop

sowas | ?
AltGr+"<"-Taste (links neben dem "Y")

Bin mir nicht sicher, was du meinst. Geh mal auf Fenster, Zeichen und geh dann im Bedienfeld auf das Symbol Unterstrichen.

Wenn ich genauer wüsste, was du meinst, hätte ich jetzt nicht meine Glaskugel rauskramen müssen. Lade doch mal ein Beispiel hoch.

Gruß Peter

Edit: Tja da hadern die zwei Antworten ja schon, ob du Quer- oder Senkrechtstrich meinst.

Zuletzt bearbeitet:

Auf meiner MAC-Tastatur klappt es mit "|" nur wenn ich Alt + 7 verwende.

Auf meiner MAC-Tastatur klappt es mit &quot;|&quot; nur wenn ich Alt + 7 verwende.

Unter Windows wäre das ganze Strg+Alt+">" oder eben Alt Gr+">". Vorausgesetzt du meist mit Trenner dieses Zeichen "|". Der Querstrich ( / ) wird mit Shift+7 und der Seiten verkehrte Querstrich ( \ ) mit AltGr+"ß" erstellt.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kenne es von den CDs nur so
Adobe-Photoshop -=Minuszeichen
Adobe_Photoshop _= Shift+Minuszeichen
Es wäre aber nicht schlecht wenn sich der TE mal zu Wort melden und etwas Licht ins Dunkel bringen würde.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Genau das mit der Tastenkombination habe ich gemeint. (sowas | ?
AltGr+"<"-Taste (links neben dem "Y")).

Vielen Dank nochmals

Gruß Andi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden