Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Sammlung von PSD-Tutorials (Photoshop)

Photoshop

L

leoni_k

Guest

Echt gute Idee, hat mir gerade sehr viel gebracht! Ohne langes suche genau das gefunden, was ich brauchte, danke!
 

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier


✅ In diesem Photoshop Tutorial zeige ich dir, wie du Objekte spiegeln kannst.

Abonniere #LEWEB | #LEWEBTV für mehr #PHOTOSHOP #TUTORIALS ► https://bit.ly/2ONSrL6.

Mit diesem Spiegelungseffekt kannst du deine Produkte optimal hervorheben und präsentieren. Die Spiegelung ist denkbar einfach und in nur wenigen Minuten lernst du, wie du deine Produkte optimal spiegeln kannst!

➨ Im Detail: Stelle dein Objekt im ersten Schritt frei. Danach kopierst du dein Produkt in eine neue Ebene und spiegelst es mit Transformationen, damit die Kopie auch wirklich gespiegelt ist. Danach kannst du einen Verlauf mithilfe einer Ebenemaske auf die kopierte Ebene legen. Und fertig ist deine Spiegelung.

➨ Trainer: Johannes Lehner
➨ Herausgeber: LEWEB
➨ Plattform(en): YOUTUBE
➨ Schwierigkeit: Einfach
➨ Skills: Photoshop, Ebenenmasken, Freistellung, Farbverläufe, Schwarz zu Transparent, Ebenen, Photoshop Composing

✅ WEBSITE: https://www.leweb.at/
✅ EMAIL: office@leweb.at

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an mich persönlich wenden: https://www.leweb.at/
 

Andre_S

unverblümt

In diesem Photoshop Tutorial zeige ich dir, wie du Objekte spiegeln kannst.
Hier gehts doch um PSD-Tutorials. Davon abgesehen
- statt 180° zu drehen und horizontal zu spiegeln kann man auch gleich nur vertikal spiegeln.
- auf so einer rauen Oberfläche spiegelt sowieso nichts, von daher passt der raue Hintergrund (statt einer glatten Standfläche) nicht.
- Bild erweitern und dann wieder beschneiden ist überflüssig.
- Spiegelungen verlaufen nicht aus (auch wenn das ein ganz netter Effekt sein mag)
- der Ton (nicht deine Stimme) ist furchtbar.
Auch im Video davor kann man fast jede Technik und Bedienung durch eine bessere und deutlich schnellere ersetzen.

Nimms nicht persönlich wenn ich meine das Videos, die es falsch vormachen, niemandem etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoLe05

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Andre_S,
im Gegenteil, ich nehme das nicht persönlich sondern danke dir für dein Feedback. Auch wenn ich nicht mit all deiner Kritik einverstanden bin. Den Ton werde ich verbessern, auf die anderen Kritikpunkte möchte ich kurz eingehen.

Es ging mir um das Verständnis, bzgl. transformieren, 180 Grad drehen etc... Ich hatte vor kurzem eine Photoshop Klasse ( ich gebe Photoshop Kurse ) und hier hatten die Teilnehmer grosse Probleme, sich räumlich die Spiegelungen vorzustellen. Die Teilnehmer waren keineswegs dumm, sondern wenn man komplexere Elemente spiegelt, dann kann das räumliche Denken schon etwas hart sein, und hier helfen die Zwischenschritte sehr gut.
Meine Tutorials auf Youtube sind ja auch eher für Anfänger, dass man hier vertikal spiegeln kann, darauf kommt jeder der sich dann mehr mit Photoshop beschäftigt. Ich vergleiche es gerne mit programmieren - Hier gibt es auch tausende Wege für das gleiche Ergebnis.

Das Spiegelungen nicht aus verlaufen ist mir natürlich klar - Aber dieser Effekt wird zu 99% von Werbeagenturen genommen und ist nunmal state of the art...

Bzgl. PSD Tutorials: Ich bin der Meinung, dass jedes Tutorial in einem Forum helfen kann, warum sollten die nur von PSD sein - Das geht ja am Sinn eines Forums etwas vorbei oder?

Danke nochmal für dein Feedback!
 

Andre_S

unverblümt

im Gegenteil, ich nehme das nicht persönlich sondern danke dir für dein Feedback.
Eine vorbildliche Einstellung die eine Lernbereitschaft erst ermöglicht. Gern geschehen.

Meine Tutorials auf Youtube sind ja auch eher für Anfänger...
Gerade denen hilft es gleich die optimale Technik zu erlernen.

Bzgl. PSD Tutorials: Ich bin der Meinung, dass jedes Tutorial in einem Forum helfen kann, warum sollten die nur von PSD sein - Das geht ja am Sinn eines Forums etwas vorbei oder?
Gute Tutorials helfen natürlich jedem. Reiche deine doch hier ein, dann werden sie auch in dieser Übersicht aufgenommen.
 

volkerjanus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Danke für diese hilfreichen Informationen.

Bitte, wo finde ich ein (kostenloses) Video Tutorial zum Thema,
"Haare freistellen" und "Effekte"?
 

volkerjanus

Noch nicht viel geschrieben

Danke sehr für den Tip,
ich schaue mir das gleich mal an >
"DOCMA-Freistellen-Panel: Kostenloses Upgrade auf Adobes neue UXP-Technologie"
Ich nehme an das hast Du gemeint.

 

volkerjanus

Noch nicht viel geschrieben

Fantastisch.
Ich bin begeisternd über so viel n ü t z l i c h e Information.

Danke für Eure Unterstützung und Mühen.

Da hab ich ja was durchzuarbeiten .

Meine besten Grüße an Euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben