Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TypeError: Error #1009, ich checks nicht!

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

Also gleich mal vorne weg: Ich bin absoluter Anfänger in Flash, das ist die erste Website die ich in Flash erstelle und heute mein 2. Tag mit Flash.

Bis jetzt hat alles recht gut Funktioniert, auch die Einzelnen SWF datein passen eigentlich nur wenn ich das Projekt veröffentlichen will passiert das:

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
at erstertest_fla::MainTimeline/__setProp___id0__Szene1_Film_0()
at erstertest_fla::MainTimeline/frame1()

Code:
stop();
followme.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickfollowme);
function clickfollowme (event:MouseEvent):void {
    gotoAndStop("Szene 1");
}
ich vermute schwer das es an diesem Code liegen muss.... da die andere Szene eigentlich keine Probleme aufweist....

der Vollständigkeit halber noch der andere Code:
Code:
function clickunterricht(event:Event):void {
        trace ("unterricht");
        gotoAndStop("unterricht")
}
prinzip.addEventListener (MouseEvent.CLICK, clickprinzip);
function clickprinzip(event:Event) :void {
    trace ("prinzip");
    gotoAndStop ("prinzip")
}
start.addEventListener (MouseEvent.CLICK, clickstart);
function clickstart (event:Event) :void {
    trace ("start");
    gotoAndStop ("start")
}

Ein verhältnismäßig kleineres Problem sind die Buttons, die nur beim Testen richtig angezeigt werden, nach dem Exportieren sind die Darüber und Gedrückt modi verschwunde....

AW: TypeError: Error #1009, ich checks nicht!

wie machst du dir so schwer mach das alles ihn einer seite arbeite mit movis und ebenen konnte mal auf deine datein gucken so sehe ich nicht wo ran liegt

wenn du zeit und lust hast kannst sie dir anschauen....

nicht über den Inhalt wundern, ist n projekt für die Schule ;-)

ok kuck sie mir mal an

edit: ok kann sie nicht auf machen mit welchen Programm hasten die gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Flash CS4...
ok... seh grade das dass dann wohl nicht geht, lad sie dir als cs3 datei hoch ....

ich hoffe so gehts....

Zuletzt bearbeitet:

ok ich habe cs3 der will nicht auf machen da musste mal hoffen das ein ander hilfen kann sorry

ok danke wert mal drauf kucken

edit: also so wie ich das sehe machst du es dir sehr schwer ich worte die text button ihn schaltflachen umwandelt udn gut ist und die zu belegen

on (release) {
gotoAndPlay(5);
}
und arbeite mit frame nicht mit zenen wirt so schwer für anfanger kann dir gerne das umbauen aber kann nur as2 weiß ja nicht was dir vorgeben worte wen du willst mach ich das heute Nachmittag wen ich zeit habe

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

also anders als CronoS21 sagt, kann man schon mit Szenen arbeiten. Hab ich ja auch öfters gemacht. Aber in Deinem Fall liegt es wirklich daran. Probier mal Deine 2 Szenen zu tauschen: In Dein Szenenfenster gehen, und per Drag & Drop die untere Szene über die obere Szene ziehen, und ausprobieren. Du wirst sehen, der Fehler tritt nicht auf. Dafür siehst Du Deine Introanimation nicht, deswegen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Probier mal Deine Introanimation in deine Hauptszene zu integrieren, so dass Du nur noch eine Szene hast. (Also all Deine Frames in der Hauptszene um 75 Frames verschieben und in den diesen ersten 75 Frames Deine Animation zu erstellen)

2. Willst Du den oberen Weg nicht gehen, kannst Du auch in AS3 Deine Buttons erstellen. Und wenn man es richtig macht, sind das auch gar nicht so viele Zeilen. (In Deinem Fall wären es sogar ca. drei weniger, da bei Dir ja keine Unterscheidung ist, was "start" ist. Man könnte nämlich ja auch "start_btn" nennen, wobei btn für Button steht).

Im Übrigen solltest Du Dein AS3-Script auf eine einzelne Ebene packen (diese auch AS3, oder ähnlich nennen), und nicht noch mit Button zusammenpacken.

Mfg ad86

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

also anders als CronoS21 sagt, kann man schon mit Szenen arbeiten. Hab ich ja auch öfters gemacht. Aber in Deinem Fall liegt es wirklich daran. Probier mal Deine 2 Szenen zu tauschen: In Dein Szenenfenster gehen, und per Drag & Drop die untere Szene über die obere Szene ziehen, und ausprobieren.

Probier also mal Deine Introanimation in deine Hauptszene zu integrieren, so dass Du nur noch eine Szene hast. (Also all Deine Frames in der Hauptszene um 75 Frames verschieben und in den diesen ersten 75 Frames Deine Animation zu erstellen)

Im Übrigen solltest Du Dein AS3-Script auf eine einzelne Ebene packen (diese auch AS3, oder ähnlich nennen), und nicht noch mit Button zusammenpacken.

Willst Du den oberen Weg nicht gehen, kannst Du auch in AS3 Deine Buttons erstellen. Und wenn man es richtig macht, sind das auch gar nicht so viele Zeilen. (In Deinem Fall wären es sogar ca. drei weniger, da bei Dir ja keine Unterscheidung ist, was "start" ist. Man könnte nämlich ja auch "start_btn" nennen, wobei btn für Button steht).

Mfg ad86

ja das weiß ich ja auch nur ich winte mit zene zu arbeiten ist bichen schwer für anfanger aber guter tip da sollst du mal rein kucken

Hi,

ja das weiß ich ja auch nur ich winte mit zene zu arbeiten ist bichen schwer für anfanger aber guter tip da sollst du mal rein kucken

Ehrlicherweise würde ich sagen, mit Szenen zu arbeiten ist einfacher. Für jede neue Seite die Du hast, hast Du eine eigene Szene. Du brauchst nur die richtige Szene im Szenenmenü anklicken und musst nicht raten, bei welchem Frame fängt noch mal mein Menü XY an? Allerdings ist das eben Ansichtssache.

Dafür sieht man aber dass Flash manchmal Fehler wirft, wo eigentlich keine sein sollten. Im Obrigen Beispiel liegt es daran, dass er die Schaltflächen nicht findet, obwohl Sie eindeutig auf der Bühne sind. Dementsprechend sollte Hollowpineapple eines der zwei vorher genannten Wege nutzen.

Mfg ad86

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden