Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übernahme von Stichwörtern

RWB

einfaches Mitglied

ich habe mir gerade einige Einführungsvideos, -tuts angesehen, aber was ich suche, konnte ich nicht finden.
Folgende Frage: ich habe in einem Ordner ein DNG das ich entwickeln will. Dieses DNG habe ich mit Stichwörtern versehen. Ich entwickele das DNG und speichere es als Tiff ab. Was muss ich tun, damit das Tiff automatisch die Stichwörter übernimmt?
Generell: was muss ich tun, damit neu hinzukommende Fotos in einem Ordner die Stichwörter automatisch übernehmen?
Bisher habe ich die neuen Fotos immer manuell mit Stichwörtern versehen. Das nervt.

ich habe in einem Ordner ein DNG das ich entwickeln will. Dieses DNG habe ich mit Stichwörtern versehen. Ich entwickele das DNG und speichere es als Tiff ab. Was muss ich tun, damit das Tiff automatisch die Stichwörter übernimmt?
Was hast du im Exportdialog bei "Metadaten - Einschließen" angegeben?

Generell: was muss ich tun, damit neu hinzukommende Fotos in einem Ordner die Stichwörter automatisch übernehmen?
Bisher habe ich die neuen Fotos immer manuell mit Stichwörtern versehen. Das nervt.
Beim Import können Stichwörter automatisch hinzugefügt werden. Siehe den Dialog "Während des Importvorgangs anwenden" bei der Importfunktion näher an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden