acromyniker
Anfängerin
acromyniker

) in regelmäßigen zeitlichen abständen in die foren geströmt. jeder wollte schließlich einen film wie antz, toy story und später avatar zu hause machen können. und speziell diese stellten dann fachfragen wie „wie erstelle ich einen würfel ?“. wem das nichts sagt, denke sich einen illustrator/affinity-neuling, der das ganze in 2D fragt (nur zur sicherheit: „wie erstelle ich ein rechteck?“). sicher, bildbearbeitung und vektor-programme waren schon etablierter, die spezies dort idR. etwas fortgeschrittener. aber neulinge mit dem anspruch „hey, lern das mal für mich, ich muss das morgen können“ gab es leider in allen bereichen. und es gab zeiten, da waren die foren noch so richtig voll.acromyniker

Ich komme nochmal hierauf zurück. Ich finde diesen Ansatz eines Ausprobierens wert. Vorausgesetzt es ist ein Fensterchen, dass man wirklich schließen kann und es nicht wie auf vielen Seiten im Netz ein permanent aufpoppendes und die Sicht versperrendes Fenster, wie "Jetzt Newsletter abonnieren", welches man schon gefühlt tausende Male weggeklickt hat. Ich denke ihr wisst was ich meine.Guter Punkt, und ich denke, das trifft es ziemlich genau: KI nur als separate, aktiv wählbare Option – nicht vermischt mit den normalen Forenantworten. Wir haben seit heute aufBitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.testweise einen Chatbot als eigenständiges Chat-Fenster eingeführt. So etwas könnte man sich auch hier vorstellen: der Rest bleibt wie gewohnt (menschliche Antworten, normales Forum), und die KI kommt höchstens als zusätzliche Option ins Spiel – z. B. erst, wenn nach einem Tag noch keine menschliche Antwort da ist.

Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums