so ich habe mir mal erlaubt Dein Foto etwas zu bearbeiten....hoffe es ist in deinem Sinn.
Doch der Blitz beleuchtet den Wassertropfen, das gibt den hellen fast punktförmigen Klecks. wenn der Blitz erloschen ist, wirkt nur noch die Halogenlampe, bis der 2. Vorhang fällt.
Dadurch das ein Tropfen fast rund ist, reflektiert ein Tropfen immer in die Lichtquelle zurück, deshalb klappt es auch über große Entfernungen. Schaue mal links im Bild, da sind noch Tropfen ohne Spur, und die sind noch viel weiter weg als die rechten Tropfen.
hier schau mal, da hat jemand mit Stroboskop fotografiert, hier siehst du auch die Strecke, halt immer wieder durch den beleuchteten Tropfen unterbrochen.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
und hier schau mal, kommt dir das in etwa bekannt vor?
hier siehst du grob, wie eine Blitzlichtröhre funktioniert, also leuchtet. Das Licht ist nicht schlagartig da und wieder weg, nein sie fängt schwach an, erreicht ihr Maximum und wird wieder dunkler.
noch ne Idee, hüpf mal unter..ähm vor die Dusche... versuche mal dieWassertropfen mit den Werten von dem oben gezigten Exif zu fotografieren. ISO hier aber runter fahren ja nicht die Blende!!! wenn es überbelichtet ist, ich glaub ich weiß wie das foto aussieht