Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - unschöne Kante

TheJack

Aktives Mitglied

Hi Leute,
mein Auto ist fast fertig und eigentlich bekomme ich das immer irgendwie kaschiert ABER jetzt muss ich mich doch mal überwinden zu fragen wie ich in diesem Fall die Kanten schneiden soll ohne diesen unschönen Nebeneffekt zu erhalten.
Das einzige was dem Auto fehlt ist das Logo und das nehme ich auch gleich mal um zu zeigen was ich meine:

Ist nur schnell hingezimmert um zu demonstrieren ;)

Das Problem hatte ich auch am hinterem Radkasten aber da habe ich es wie gesagt kaschiert bekommen.

Danke schonmal und Grüße

TheJack

AW: unschöne Kante

Ich nehme an, die "Knicke". Die kommen halt vom Schneiden, da musst Du anders ansetzen.
Lösch doch mal bitte die vordere Fläche, deren Knicke Du vermeiden willst, und geh über Polygonloch schließen dran. Das entstandene N-Gon extrudierst Du dann nochmal nach innen, um die schärfere Kante am Rand zu erhalten.
Muss bei der Form nicht klappen: kommt darauf an, wie Cinema das N-Gon hinbekommt. Wichtig ist jedenfalls, dass das bei meiner Erklärung entstandene innerste N-Gon oder besser dessen Auflösung nur noch aus 5 Polygonen besteht.

Hi,

Hab das mal so gemacht wie Du meintest -hoffe ich jedenfalls- :) aber irgendwie ist das nicht richtig oder?

Grüße und schonmal Danke für die Hilfe

Sollen der rechte und der Linke Arm jeweils nach hinten gebogen wirken? Und die beiden Arme nach oben und unten sind gerade?

Dann wäre das mein Lösungsvorschlag.

Die Ecken werden dabei noch ein bischen rund, das geht aber noch schärfer mit einem weiteren Bevel, oder passenden Schnitten von den Eckpunkten aus.

Viiiiiieeelen Dank das hat super funktioniert :)!
Aber jetzt habe ich so ein komisches.....Ding..ein Artefakt oder so in der Spiegelung. Ich habe eine Lichtquelle mit Flächenschatten und eine HDR map im Himmel.

Woran liegt denn das nun?
Hoppla link vergessen:
Ansonsten vielen Dank für die Hilfe. Dann wird mein Wägelchen ja heute vielleicht doch noch fertig :D

edit: ach verflixt das lag daran das, das alte Modell noch unsichtbar geschaltet auf der gleichen Position lag. Also alles super, Danke nochmal

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden