Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vampir vs daywalker - mensch in staub zerfallen lassen

A

asgardfoto

Guest

weiß irgend wer wie man einen menschen zu staub machen kann also das der halbe mensch zu staub zerfällt
will ein vampir bild machen wo ein daywalker den vampir mit einen schwert zerstört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: vampir vs daywalker - mensch in staub zerfallen lassen

Du meinst also quasi gerade den Moment des Todes, wo der Vampir bereits Staub ist, der Staub an sich aber noch halbwegs menschliche Formen besitzt?
Hmm... Ohne es selbst mal gemacht zu haben würde ich sagen, dass du erstmal ein Bild brauchst mit dem "Daywalker" und einem statisten als Vampir in entsprechender "sterbender" Pose. Das ganze am besten hinter einem nicht all zu kompliziertem Background. Wenns geht dann nochmal ein Bild ohne Personen (Stativ!) um den Hintergund besser reproduzieren zu können. Dann eine gute Staubtextur oder einen geeigneten Pinsel nehmen und den Vampir mit dem Staub füllen. Hier und da einige Zerfallsstrukturen hinzufügen (Abfallender Arm oder Kiefer oder so) und das ganze über dem leeren Background. Dann noch einige Special Effects hinzufügen (Wenn du jetzt z.B. an Blade denkst dieses leuchten aus dem Körperinneren und ein bischen Glut an den Rändern von Rissen in der Asche und so). Joa, nach ein bischen feintuning am Ende dürfte das passen. So würde ich das angehen. Is aber denke ich mal auf jede Weise recht anspruchsvoll die Aufgabe. Viel Glück ;)

ich hab mal ein tut gesehen, wo sowas aehnliches gemacht wurde. das war allerdings ne menge kleinarbeit. nicht besonders schwer aber zeit aufwendig.

willst du denn eher ein staub der so ist wie "hundert jahre in einer verlassenen ruine" oder eher was gluehendes wie bei blade(film)?

"zerstückel" deine vampirebene (natuerlich eine kopie) doch einfach mal. also mit dem lasso winzige partikel rausschneiden. dann hast du so einen auflöseneffekt, wenn du an den "frischen" todesstellen größere stückchen und an den "älteren" kleinere stückchen hast. von frisch zu alt würd ich dann auch noch die saettigung und deckkraft reduzieren. später vielleicht noch ne ebene die sowas wie ganz leichten nebel hat. natuerlich in fallrichtung.

du könntest auch teile mit einem rauschen belegen und die dann grau einfärben evtl noch so leicht wie bei glut wenn ich mich an blade richtig errinnere und dann in einem verlauf ziehn ... oder du machst einen umriss mit rauch ... und siehst zu dass du zb die schuhe über lässt und eben durch etwas asche die teilweise noch darum fliegt btw liegt deinen vampier anzudeuten aber wie gesagt ne menge arbeit weil du auch auf licht und so achten musst also sonnenlicht oder sowas weil so ohne weiteres wird ein vampier ja auch nicht sterben ;)

könntest dir ja mal dieses Tut hier zu anschauen

zumindest den Teil wo das Bein bearbeitet wurde ;)

wenn man es dann noch etwas verfeinert mit ein paar Brushes
könnte man so etwas sicherlich schon hinbekommen

Edit:

das letzte Photoshop-Magazin könnte eventuell auch ganz
nützlich sein wenn man da das Tut etwas umändert

Zuletzt bearbeitet:

hi wollt mal danke sagen für eure hilfe
hat mich doch schon etwas weiter gebracht
lg peter:)

lass mal dein ergebnis sehen!
würd mich sehr interessieren

omg..das klingt sehr kompli^^
ich hoffe ich krieg das hin XD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden