Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vergrößerung eines Objekts als Animation

BeatrixKiddo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe eine Animation erstellt die u.a. auf einer Ebene eine Kugel enthält. Die Animation soll nun so aussehen, dass diese Kugel während der ganzen Zeit auf der gleichen Position stehen bleibt lediglich aber anwächst.
Die beiden dafür nötigen Schlüsselbilder habe ich erstellt und dazu ein klassisches Tween eingefügt. Allerdings ist nun das Problem dass praktisch keine Vergrößerung des Objekts während des Tweens stattfindet und es sozusagen nur im letzten Bild (dem 2. Schlüsselbild anwächst)
Wie muß ich die Animation verändern, dass das Bild gleichmäßig während des Tweens anwächst?

AW: Vergrößerung eines Objekts als Animation

Die Kugel sollte meines Wissens separat auf einer eigenen Ebene liegen, sonst gibts da
wieder Fehlermeldungen:

- Kugel erstellen,
- 2x Menü "Modify / Modifizieren" - "Break apart / *hhmmm auf deutsch?*"
oder einfach 2x Strg-B (dann geht Shape-Tween!)
- zweites Schlüsselbild einfügen, Größe transformieren
- jetzt mit dem Shape-Tween animieren

So sollts funzen.
lg

AW: Vergrößerung eines Objekts als Animation

Das kommt ganz drauf an welches tweening Du benutzt (Formtween / Bewegungstween)
Am einfachsten ist das sicherlich mit dem Bewegungstween, hier muss allerdings das zu-tweenende Element entwerder ein Symbol sein, oder eine Gruppe.
Wenn Du für den Tween das falsche Element benutzt bekommst du einerseits eine gestrichelte Linie (statt einer durchgehenden) zwischen den Schlüsselbildern, andererseits ein Hinweissymbol in der Eigenschaftenleiste, das beim Anklicken auch mitteilt was da schief gelaufen ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden