Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verketteter Text mit Leertaste verschieben“

TomBasquiat

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen, ich möchte gerne in Indesign einen Wochenplaner erstellen. Ich hab mir jetzt verkettet Textboxen erstellt die über mehrere Seiten gehen. Seite 1 : 1+2+3+4+5+6+7, dann Seite 2 : 8+9+10+11+12+13+14 und so weiter...

Jetzt möchte ich gerne den Text, in diesem Fall die Zahlen mit der Leertaste zum Mittwoch verschieben. Aber leider funktioniert das nicht. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Ich hoffe dann wird es klarer. Vielen Dank im Voraus.

 

Design & Layout

draupnir

Moderator

Teammitglied
Sind denn die Textboxen/-rahmen der Zahlen So bis Sa denn auch verknüpft? Nur dann würde es klappen.
Schneller geht's wenn die Wochen-Textrahmen nur einer wäre und die Zahlen per Tabulator unter den Wochentag zu liegen kommen.

Da das hier schon hier schon zweite Anfrage zum Thema Kalender- bzw Kalendariumgestaltung ist, bin ich bereits am Schreiben eines Tutorials zum Thema. Die Anfänge sind schon online:
 

TomBasquiat

Noch nicht viel geschrieben

Sind denn die Textboxen/-rahmen der Zahlen So bis Sa denn auch verknüpft? Nur dann würde es klappen.
Schneller geht's wenn die Wochen-Textrahmen nur einer wäre und die Zahlen per Tabulator unter den Wochentag zu liegen kommen.

Da das hier schon hier schon zweite Anfrage zum Thema Kalender- bzw Kalendariumgestaltung ist, bin ich bereits am Schreiben eines Tutorials zum Thema. Die Anfänge sind schon online:
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Nein, die Felder Sun - Sat sind nicht verknüpft, da sie in jeder Woche gleich sind. Im Prinzip wollte ich es genauso machen wie in diesem Video, aber es könnte so einfach sein aber die Zahlenreihen werden nur auf der gleichen Seite weitergereicht, obwohl eine Verkettung besteht, wie in meinem Beispiel zusehen ist. Das Tutorial schaue ich mir gerne mal an.

 

TomBasquiat

Noch nicht viel geschrieben

Ah ich hab es gelöst, um weiterzuspringen muss ich nur die ENTER Taste drücken und nicht die Leertaste. Zumindest scheint es am Mac so zu sein. Hab noch nicht sooo lange einen Mac. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben