Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlaufsproblem

Murphy1987

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute

ich habe gerade mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem.
Und zwar beim Verlauf.
Ich möchte eigentlich nur eine Linie machen die an beiden Enden ins nichts verläuft wie auf diesem Bild:

Jedoch hab ich da nur einen beidseitigen Verlauf ins Weiße gemacht. Wenn ich jetzt den Hintergrund ändere würde man sofort das Weiße an den Enden erkennen:

Deswegen wollte ich einfach hergehen und unter Verlaufsoptionen die Opacity bzw. die Deckkraft an beiden enden einfach auf 0 setze passiert folgendes:

Weder werden die Enden transparent noch werden sie weiß. Sie haben jedoch an beiden Enden eine mittige erhellung (klingt irgendwie bescheuert). Und des versteh ich absolut nicht

Ich hoff ihr könnt mir helfen

grüße

edit:
Ok das Problem ist glaub ich fast gelöst. Ich weiß jetzt warum es schwarz an den enden wird. Und zwar weil die Grundfarbe schwarz war und der Verlauf ja nur eine Überlagerung ist. Aber wie kann ich die Grundfarbe in transparent machen?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Verlaufsproblem

Du musst der "auslaufenden Farbe" die Selbe Farbe geben, wie dem Hintergrund. Sprich, was jetzt weiß ist, müsste rot sein. Oder du ziehst zb. einfach nur ne schwarze Linie, legst ne Maske darüber und ziehst von rechts und links jeweils einen verlauf (schwarz zu transparent verwenden)

grüße

AW: Verlaufsproblem

du stellst in den Fülloptionen bei "erweiterte..." die Deckkraft einfach auf null.. Dann klappt das ;)

gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden