Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vexelähnliche S/W Bilder in Pop-Art-Stil

DaveOst

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt habe ich an einem Stand mal wieder Leinwände gesehen, die bekannte Filmmotive/Filmszenen zeigen.
Das ganze ist im Popart Stil und meist nur zweifarbig (meist eben SW).

An sich eine ganz einfache Sache, mit einer Künstlerleinwand und ein wenig schwarzer Farbe sehr einfach zu bewerkstelligen...
meine ersten Versuche waren auch meiner Meinung nach recht erfolgreich

Dazu habe ich einfach die bereits vorbereitete Vorlage gegoogeld, skaliert, ausgedruckt und auf Leinwand übertragen.

Nun ist mein Problem diese Vorlagen zu erstellen.
Ich habe es mit verschiedenene Filtern versucht (ua Farbpapiercollage) und natürlich mit der Vexelmethode.
Leider war das Endergebnis immer unbefriedigend und es war dann als reines SW Bild überhaupt nicht mehr zu erkennen welcher Charakter dargestellt werden sollte.

Hat vielleicht jemand einen Tip oder ein Stichwort wonach ich suchen könnte?

Woran erkenne ich quasi welche Partien ich übernehmen muss, damit zB die Charakteristik eines Gesichtes erhalten bleibt?

Danke im Voraus ;)

Photoshop

AW: Vexelähnliche S/W Bilder in Pop-Art-Stil

Versuch es mal nur über den Schwellenwert. Also unter Bild -- Korrekturen -- und dann Schwellenwert. Und da dann mit den Einstellungen ein bißchen ausprobieren.

Würde mir ein Bild als Vorlage wählen, dass starke Kontraste hat (hell/dunkel). Das Foto dann schwarz/weiß einfärben und die Kontraste in Photoshop erhöhen oder mit der Graditionskurve etwas herumspielen.

Wenn das Foto, dass du als Vorlage verwendest schon kaum Kontraste hat, ist es natürlich schwierig, da noch viel herauszuholen.

Hey,

habe jetz zwischen Tür und Angel mal den Schwellenwert versucht und bin begeistert ^^
Gerade in Verbindung mit dem Farbpapiercollagenfilter erziele ich den gewünschten Effekt.
Eine vorherige Kontrasterhöhung verbessert sogar noch das Ergebnis.

Vielen lieben dank für die großartige Hilfe :)

Sehr gut. Na, dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Ich hoffe, das enthältst Du uns nicht vor?!

Nein, allerdings muss ich noch das geeignete Motiv finden, selbstverständlich werd ich dann das Endergebnis präsentieren :)

@ Nordlicht
Leider sind in deinem Beitrag keine Tutorials verlinkt, selbstverständlich habe ich die Suche benutzt aber wie bereits beschrieben waren die Ergebnisse unzureichend.
Aber jetz hat es ja geklappt :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden