Insgesamt gibt es fast 20 kleine Verbesserungen. Aber alle hier aufzulisten, wäre zu viel, weil viele davon auch technischer Natur sind. Aber folgende Highlights gibt es:
- Newsbereich bekommt Unterkategorien zur besseren Orientierung inkl., dass News auch angepinnt werden können auf der Startseite
- Das bin ich-Beiträge werden in den Forenbeiträgen ausgeblendet
- Tipps in der Hauptnavigation mit vielen nützlichen Artikeln, die weniger einen Tutorialcharakter haben (folgt noch bis morgen)
- Kommentieren von Contestbildern auch schon beim Voting/Einreichen und nicht erst nach Beendigung des Contests möglich
- Login wird per SSL verschlüsselt, damit kein Passwortklau z. B. in offenen WLANs möglich ist (kommt diese Woche noch, SSL-Zertifikat ist gerade gebucht worden)
- Bessere Benennung der Dateien beim Extrahieren von Dateien aus dem Downloadmanager
- Google+ Account kann hinterlegt werden und wird zukünftig auch in Google dann mit Google+ Bild hinterlegt, wenn jemand noch ein Tutorial auf Google sucht
Nee, also ich denke, so ein Update und eine Umstellung braucht ihre Zeit, bis alle Systemfiles aktualisiert wurden - schließlich soll das Forum ja nicht für Stunden vom Netz gehen - der kommt bestimmt bald wieder...Aber noch mal was zum Flyout: letztlich ist es dadurch etwas verwirrend, weil man so aus dem Benutzerkontrollzentrum heraus nicht mehr die "Punkte aktualisieren" aufrufen kann, sondern sich auf einer anderen Seite befinden muss... (wenn ich da an ein gestriges Thema über Punkteaktualisierung denke...)Die Nachrichten-Kategorien sind aber nicht rückwirkend eingerichtet, oder?Das wäre bestimmt zu viel Aufwand...LG