Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarte

D

Don_Sisto

Guest

Hallo zusammen.

Ha für meine Schwester mal nen Entwurf für eine Visitenkarte gemacht.
Ist mein erster Versuch in Photoshop.

Beim Druck würde ich dann alles was dunkel-lila ist, extra beschichten lassen, so das ein matter Glanz entsteht und die Karte plastischer macht.

Wär klasse, wenn ihr noch ein paar Tips hättet oder einfach eurer Feedback geben würdet.

p.s.: Qualität hat etwas durch den Upload gelitten.

Merci

Visitenkarte_back.jpg
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Visitenkarte

Hallo,
da steht Photographie, soll die Visitenkarte für Gewerbliche zwecke sein?
Wenn ja dann ist sie meiner Meinung etwas Bunt und Wild ......
Zumal das Design nicht viel mit Photographieren zu tun hat,
aber Denke das ist Geschmacksache ...

In welcher Farbe soll den der Rest der Angaben sein?
 
C

christoph bordeck

Guest

AW: Visitenkarte

Also wenn es die hochgeladene Datei die komplette Visitenkartengröße sein soll, find ich es etwas zu zentriert. Du hast soviel Platz den würd ich auch nutzen und nicht einfach alles in die Mitte klatschen. Zumal eine Visitenkarte ja nicht das größte Format bietet.

Eine andere Frage ist warum sind so wenig Informationen enthalten?
Stell dir mal vor deine Schwester würde einem Geschäftskunden die Visitenkarte geben...der würde sagen oh hübsch aber wo ist Ihre Telefonnummer oder Emailadresse oder Ihr Name in leserlich?
Der Name im "around the world" Style bietet sich als Logo an, aber nicht als komplette Visualisierung Ihrer Persönlichkeit.

Die Idee mit der Veredelung finde ich gut, ich hoffe die weißt wie du das anlegst:)
Vielleicht noch etwas weniger schnörkeleien,wirkt links etwas überladen.
 
D

Don_Sisto

Guest

AW: Visitenkarte

hab ich vergessen zu sagen.
das ist nur eine seite. auf der anderen seite stehen dann in der gleichn farbgebung die ganzen angaben.
soll als "nur" als art design dienen...der rest dann, den kompletten platz in anspruch nehmend, auf die andere seite.

zur veredelung. ja, gibt beim anbieter die festen vorgaben, da mit ebenen zu arbeiten damit die zu veredelnden stellen doppelt gedruckt werden.
läuft dann über ne schwarz/weiß-grafik die zusätzlich geliefert werden muss.
 

Redbeard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkarte

Ich finde die Karte sehr schön anzusehen. Ich nehme jetzt mal an, dass dies die Rückseite o.Ä. ist. Ich habe mir aber beim 1. Blick auch gedach: "Und was hat das jetzt mit Fotographieren zu tun?" ich denke auf "Design" würde es besser passen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte

Frage? Hast du dir deine Visitenkarte mal in Visitenkartegröße angeschaut? :D
Viel Spaß beim mitragen der Lupen wenn du die VKs auch verteilen willst.
(Bzw... es wird ein einziger Farbbrei am Ende entstehen.)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Visitenkarte

Ich finde die Karte Murks weil sie meiner Meinung nach keinerlei persönliche Wiedererkennungsmerkmale besitzt. Ich glaube nicht das sich jemand anhand der Karte nach einem Jahr an deine Schwester erinnern wird.
 
D

Don_Sisto

Guest

AW: Visitenkarte

Wie schon erwähnt: in Visitenkartengröße ist von den Details nichts mehr zu sehen

Frage? Hast du dir deine Visitenkarte mal in Visitenkartegröße angeschaut? :D
Viel Spaß beim mitragen der Lupen wenn du die VKs auch verteilen willst.
(Bzw... es wird ein einziger Farbbrei am Ende entstehen.)


stimmt. hab ich auch schon dran gedacht.
versuch grad an nen probedruck zu kommen und zu schauen, wie das tatsächlich wirkt. aber danke für den hinweis

RobbyTUT schrieb:
Ich finde die Karte Murks weil sie meiner Meinung nach keinerlei persönliche Wiedererkennungsmerkmale besitzt. Ich glaube nicht das sich jemand anhand der Karte nach einem Jahr an deine Schwester erinnern wird.

mal ganz dumm gefragt. was sind denn widererkennungsmerkmale auf einer visitenkarte, so dass sich der betrachtende auch noch nach nem jahr an den "besitzer" erinnert.
ist das nicht eher abhängig von der situation in der die karte überreicht wird bzw. von der person die die karte überreicht und dann einen entsprechenden eindruck hinterlässt?
wüsste jetzt nicht, welche visitenkarte, die ich besitze mich (durch ihr design) an den besitzer erinnert...
wär also interessiert, was man da in der richtung machen könnte, damit eine "kopplung" karte besitzer sofort vorhanden ist...
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Visitenkarte

ich finde die schnörkeleien ein bissl zu viel links.. aber wenn die infos auf der rückseite sind gefällt mir die karte ansonsten sehr guut :)
 
F

famoe

Guest

AW: Visitenkarte

welche Art von Photographie macht denn deine Schwester? Portrait, Reportage, ...
nur mit diesem Hintergrundwissen ist es möglich, sinnvolle Kritik abzugeben.
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte

Da brauchst du kein Probedruck! Verkleiner sie dir am Bildschirm so wie in real die Größe ist (Einfach ne echte VK danebenhalten!) Dann wirst du merken wie nah du mit deinem Zinken am Bildschirm bist um was zu erkennen.
Ich selbst erkenn ja in der Größe hier nicht mal das da an der rechten Seite der Name steht.
(Was super unglücklich gelöst ist)


Kleiner Tipp: Eine VK soll kein Portfolio sein oder ähnliches.
Es soll die Kontaktdaten beinhalten und diese soll man leicht und ohne probleme erkennen können. Dafür ist eine Visitenkarte da. ;)
Schau dir zur Not mal VKs von andere Fotografen an.

Und ganz wichtig: Nicht mit poposhop erstellen, sondern mit einem Vektorprogramm. Dann stimmt auch die Qualität und du kommst gar nicht in versuchung wilde Grafiken zu erstellen.
;)
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarte

Das mit dem Lack wird nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst. Lack verhält sich anders als Farbe, weiche Ränder, Verläufe, sehr feine Details etc. sind damit nicht machbar. Wird also neben dem schon genannten Farbbrei auch einen Lackbrei darüber ergeben...
 

Lizman

Allrounder

AW: Visitenkarte

Ach da soll auch noch partielle Lackierung rauf??? :D
Na viel Spaß!!!

Ergänzung zu der Erklärung über mir: Der Lack verläuft auch zusätzlich noch.
Das ganze so mit Poposhop zu erstellen, das es am Ende wirklich genau passt ist nicht grade einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Visitenkarte

Visitenkarte? Wohl eher ein Namensschild. Da ist etwas zu viel- Bild und pink. Etwas zu wenig- Kontaktinfo. Selbst wenn die Adresse und Rufnummer,... noch folgen sollen, wohin sollen diese (wichtigen) Daten dann noch in diesem Durcheinander? Da drauf noch eine partielle Lackierung? Ne!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Visitenkarte

Hallo,
Deine VK ist, gelinde gesagt, für eine VK viel zu überladen und zu schnörkelig. Es vermittelt Komplexität. Setz Dich doch mal in die Situation eines potenziellen Kunden Deiner Schwester. Der hat einen Stoß Visitenkarten zur Hand und braucht eine Fotographen. Jetzt sucht er die Visitenkarten durch und findet Deine nicht. Und warum? Weil darauf nicht zu erkennen ist, dass es sich um eine Photografen VK handelt. Daher: weniger ist mehr, gerade bei VK.
Ich finde z.B. ein Foto Deiner Schwester mit ihrem Arbeitsgerät schön ins Bild gesetzt und einem Fotografenlogo, bei der jeder sofort erkennt, hier handelt es sich um eine Fotografin!
Grüsse
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Visitenkarte

Die Farben gefallen mir gut, doch i-wie wirkt das, wie schon gesagt, Design-mäßig und nicht Fotografie bezogen.
Außerdem finde ich es zu wirr mit diesen Schnörkeln und so.
 

fantom

neu gierig

AW: Visitenkarte

Stell dir einfach mal vor, dir würde jemand diese Visitenkarte von sich geben. Würdest du diesen Typen bezüglich Photos/Design für kompetent halten oder die Karte nach 5 Minuten wegschmeißen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.387
Mitglieder
67.357
Neuestes Mitglied
Vekoma912
Oben