Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vom Wegziehen und Hinterziehen: Aus DE wird CH

Liebe User,

lange haben wir unseren Umzug vorbereitet, doch spätestens mit dem zeitnah anstehenden Redesign am kommenden Montag muss die Katze aus dem Sack. Anders formuliert, weil in unserem Falle treffender – jetzt fliegen die Löcher aus dem Käse und werden von uns fachmännisch gestopft. Ganz im Sinne der aktuellen (Höhen-) Lage des politischen Tagesgeschehens möchten wir eigene Erfahrungen sammeln und reihen uns ein in den Strom der (Steuer-) Flüchtlinge. Wir gehen in die Schweiz.

Positiv ausgedrückt bemühen wir uns um Ersparnisse, die letzten Endes euch zugutekommen! Weniger Ausgaben an den Staat auf unserer Seite bedeuten schließlich auch weniger Kosten für unsere Angebote.

Aus PSD-Tutorials.de wird PSD-Tutorials.ch. Ja, ich weiß – noch findet ihr da nichts weiter als blankes Nichts wie auf dem platten Land hier im Norden Deutschlands. Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden und in Kürze wird sich das CH-Portal erheben wie die schönsten Gipfel im Berner Oberland! Ich schwörs, mein Eid drauf.

Zur Völkerverständigung und optimalen Integration laden wir Interessierte zum neu gegründeten „Schweizer-Petri-Stammtisch“ ein. Unser Benny und Stefan sowie die Trainer Christian Gerth und Jurek Gralak haben erwartungsgemäß zugesagt und werden mit mir auf eine der urigsten Hütten der dortigen Alm verweilen, um euch künftig alle vier Monate in Adelboden begrüßen zu dürfen. Käsefondue inklusive!

matthias-aprilscherz_psd.jpg

Matthias bei der Ortsbegehung der neuen Wirkungsstätte - ein Gerstensmoothie genießend.

Wir verlassen die EU, aus .DE wird .CH – zwei kleine Buchstaben, die sich nicht nur finanziell, sondern auch inhaltlich bemerkbar machen werden. Unseren Content erhaltet ihr natürlich wie gewohnt im präzisen Takt eines Schweizer Uhrwerks und auch qualitativ wird es keinerlei Abstriche geben.

Neu ist: Wir möchten der steuererleichternden Einladung aus der Schweiz mit gebührendem Respekt begegnen und werden künftig auch Video-Tutorials in Schwiizerdeutsch anbieten. Einmal pro Tag erwartet euch dann ein speziell für die eidgenössischen Nachbarn aufbereiteter Beitrag – ohne etwas zu berappen! Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, Content beizusteuern (… das Steuern in Beisteuern mögen wir natürlich weiterhin.)

Neben all diesen eher psd- und userseitigen Vorteilen bietet sich für mich darüber hinaus auch privat die Möglichkeit, noch öfter Höhenluft zu schnuppern und auf dem Snowboard bergab zu gleiten. Stefan ist davon nicht ganz so begeistert, aber die erwarteten Einsparungen locken auch ihn. Ich sage nur, es winken so viele Prozente wie der Fettgehalt im Emmentaler Höhlenkäse.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Worte „Schweiz“ und „Steuer“ in einem Satz nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen. Daher haben wir unsere Pläne bislang nirgends angesprochen, vor allem nicht beim Finanzamt. Wir hoffen jedoch, ihr betrachtet unseren Schritt von der sonnigen Seite des Lebens und mit ein bisschen Vorfreude: Jeder Cent, der nicht beim deutschen Fiskus landet, bleibt dann „indirekt “ als Franken in unseren Taschen und fließt im nächsten Schritt „direkt“ in die Community!

Darauf ein herzliches Grüezi!

 

Vom Wegziehen und Hinterziehen: Aus DE wird CH

mcSamSara

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wuensche Euch alles Gute! Klasse, dass Ihr das geschafft habt. Wenn ich nicht gerade 60 geworden waere, wuerde ich auch diesen Schritt sofort machen.Hoffe noch viel von Euch zu hoeren. Ich mag die Schweizer sehr. Die machen es im Leben und in der Politik besser - leben und leben lassen. Auf bald! Viele Gruesse aus HH
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
So ist es. Und da wir komplett online agieren, ändert sich für die User faktisch nichts. Es kann nur besser werden.
 

reitzi

User

Unter einer CH-Domain möchte ich nicht länger MOD sein. Sorry Matthias, aber seh das bitte als meinen Rücktritt als Moderator. :(
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Du das isch doch e glatti Sach, jetzt chasch also dämfall scho mol schwyyzerdüütsch afo lerne. Lektion 1: Mir Schwyyzer hän khei "Alm" sondern "Alp" - es heisst "uff dr Alp"! - Nur mol so an Rand bemerkt *gäll*Lektion 2: Chuchichäschtli - do het aso jede Schwoob Problem drmit, mit däm muesch z'erscht afo bis das sitzt.Lektion 3: do fallt mr sicher no öppis anders ii...P.s. wenigschtens sind jetzt d'Server sicher mit unserem Bankghaimnis
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Fängt ja gut an. Dein Workshop "Schwyzzer-düütsch" für Norddeutsche ist dann beim ersten Treffen gesetzt.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

na dann passt auf, das es Euch nicht so geht wie viele tausenden Flüchtlingen zur Zeit in Europa, die zuerst mal in einer Erstaufnahmeunterbringung landen und dann monate lang bei den Behörden anstehen müssen -(
 

joeydee

Aktives Mitglied

psd-tutorialsch? Cool - ich höre mich schon sagen: "Auf PeEschDe-Tutorialsch gibtsch schuper Pinschelschpitschen!"Und die anfallenden Ersparnisse schön weiter in Gerstensmoothies investieren - kommt uns allen zugute wie man liest ;) Prost!
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Lektion 3: D'wichtigschtä Wörta für de Iischtiig iis Schwyzerdütsch san "Grüezi" un "Merci" Lektion 4: Fahret jo nit zu schnöll, d'Fehlbare werdet gebüsst!Für d#Foortschrittini äs biseli fum Franz Hohler https://www.youtube.com/watch?v=DQi0lsUs8J4
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ok, jetzt Hand aufs Herz: Der Aprilscherz in der heutigen News ist die Relaunchankündigung zum kommenden Montag.
 

jawol

Noch nicht viel geschrieben

Bitte, überlegt Euch diesen Schritt nochmals sehr genau. Gerade zum Anfang April habe ich von einer erneuten "Überfremdungsinitiative" bei den Eidgenossen läuten hören. Auf jeden Fall erst einmal Informationen bei Emil, dem Schweizermacher einholen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben