Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Voreinstellungen Rendern ??!

rapidi

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin, ich habe folgendes Problem
wenn ich mit STRG R Vorschau rendere komme ich zu folgendem Ergebniss,so siehts dann bei mir in der Zentralperspektive aus ,nicht wirklich dolle finde ich .

Allerdings muss ich das derzeit so machen ,da ich dieses als Ergebniss im Bildmanager bekommen will und auch bekomme.

meine Frage ist nun wo stelle ich was verkehrt ein ,gestern ging noch alles ganz normal ,also da hat er noch genau das ergebniss geliefert das ich in der Vorschau sehe.

achja ,das Kartenspiel habe ich komplett mit allen Karten von 2 bis hin zum As als c4d Datei,die Sind gemacht aus den Pinselspitzen im Photoshop ,falls es jemand haben möchte hier nochmal ein Bild wie es komplett aussieht.

Falls mein Problemchen an irgendwelchen tiefliegenden Einstgellungen liegt könnte mir vllt jemand seine Einstellung zum rendern posten.

LG und Danke im Vorraus
Rapidi

AW: Voreinstellungen Rendern ??!

Das Problem ist nicht ,das ich die Tastenkürzel nicht kenne,das Problem ist ,das im Vorschaurender (siehe erstes Bild) ein anderer Auschnitt ist ,als letztendlich bei Shift R (zweites Bild)gerendert wird im Bildmanager .

Erstell doch einfach eine Kamera und bestimme diese als Renderkamera - dann hast du keinerlei Probleme mehr, es sei denn, du verschiebst die Kamera oder stellst dort einen Offset ein.

Für dieses projekt magst du recht haben und ist auch ein hilfreicher Tip ,aber es geht um die grundsätzlichen Einstelungen ,wie gesagt es war bis vor 2 Tagen alles in bester Ordnung,das heisst auch wenn ich eine Kamera erstelle und dieses als render blickwinkel nutze ,habe ich beim nächsten Projekt das gleiche Problem das die Vorschau des Rederns nicht mit dem Endergebniss übereinstimmt.

LG rapidi

Weis zwar nicht, ob du das meinst, aber könnte es daran liegen, dass das Seitenverhältniss in den Rendervoreinstellungen anders gewählt ist als jenes, das dein Editor-Fenster hat?

Wenn du es wieder so haben willst wie vor zwei Tagen, kannst du auch die Rendervoreinstellungen zurücksetzen ;)

Danke ,das wars habe dort wo mahl zufällig nen eigenes Seitenverhältniss gehabt ,aber wenn ichs auf eine der Voreinstellungen setze ist alles wieder beim alten.

Besten Dank für die schnelle Hilfe nochmals

LG Rapidi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden