Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorträge / Workshops“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Vorträge / Workshops

Du könntest den letzten Satz ja so schreiben:

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch und natürlich auch über die möglichen Preise für die Verlosung.

Dann hast du sogar mehr als die benötigten 10 Zeichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Vorträge / Workshops

Mich interessiert der 4. Vortrag am meisten :D danach schließ ich mich Pia mit dem dritten Vortrag an...den 2. hätteste dir auf der Photokina angucken können :p
Von der Antwort her find ich die letzte Variante gut.
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Also, ich habe heute früh eine Mail von Uli bekommen ...



Ich weiss gerade nicht, was ich davon halten soll.
Habe noch keine Antwort geschrieben, denke aber in etwa an folgendes:



Sagt mal bitte was!
LG Ralf
Hi,
das ist ja ein kleiner Pferdefuß...
Deine Antwort ist aber gut, klar und eindeutig.
Nur eine winzige Sache würde ich eindeutiger machen:
Zitat Uli:"Einen Vortrag halte ich auf jeden Fall umsonst,..."
Dann Du dass wir nurZeit für einen Vortrag von ihm haben. So kommt die Kuh prima vom Eis.
Für so viele Vorträge kommt die Meldung echt etwas spät.
Und jetzt zu meiner Bring-Schuld: meine Videocamera ist:
Sony DCR-TRV900E 3 Chip Medium sind Mini DV Cassetten.
Frag nach ob sie benutzbar ist.
Schönen Feiertag
Konstantin
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Vorträge / Workshops

Hi,
.........Für so viele Vorträge kommt die Meldung echt etwas spät.....

Konstantin

Diesen speziellen Gast hat uns Matthias besorgt
Soviel ich weiß, war das schon länger bekannt
und wir finden das auch super toll.
(Ich freu mich jedenfalls drauf)
Oder liege ich da nun falsch?????
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

bin mit meiner mail an ralf bissl spät, aber hier sind ja schon klare karten, mal sehen, wie uli nun reagiert.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

So, Mail ist raus ... hab bewusst nicht mehr gestern Abend auf "senden" geklickt ... dachte mir ich schlaf drüber und lese es mir heute früh nochmal in Ruhe durch ... :)

Mal schauen, wie Uli reagiert.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

So, Tagesplan für Samstag sieht so aus ...
10 - Treffen
10:15 erster Vortrag
13 bis 14 Uhr Pause
14 bis 17 Uhr Vorträge

zwischen den Vorträgen sind jeweils 15 Minuten Pause ... ein Vortrag ist auf 45 Minuten geplant (René ... „Von der Skizze zu einer einfachen Animation“ und zahlreiche Tipps und Tricks – „was man bei Animationen zu beachten hat“)

insbesondere @Bernd ... ok?
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

So, meine vermutlich letzte Nachricht ... Akkus sind bald alle ...
habe gerade eine Mail bekommen. .......
... lobenswert, das ganze non-profitmäßig aufzuziehen Wenn ich mir die anderen Themen so ansehe, würde Freistellen doch ganz gut passen, oder? Herzlicher Gruß, uli

Datt schaut doch gut aus. :)
LG Ralf
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Vorträge / Workshops

:daumenhoch:



Habe eben mal die Planung Foto Touren überflogen..
schade, dass ich erst Freitagabend in Berlin bin.
Oder wird da terminlich noch geändert?

Eure Planung ist einfach spitze!!! Muss ich einfach mal loswerden.
GROSSES LOB

Habe meiner Tochter jetzt mal die Foto Tour Planung gezeigt
und sie kann es kaum erwarten.
Sie freut sich auch auf die Dämmerung/Nachtaufnahmen.
Schon allein, weil sie da noch wenig Erfahrung hat
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Vorträge / Workshops

Kannst du meinen Vortragstitel bitte ändern in:

Von der Idee zum fertigen Composing - Die Saxobiene und andere Bilder

Danke :)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Huhu, habe soeben eine Nachricht von Matthias bekommen ...

Hey Ralf,

der Uli ist ja jetzt schon eingeplant als special guest bei den Vorträgen mit einem Vortrag zu Photoshop, korrekt? Ich habe gerade mit Uli telefoniert. Er bietet ja nachwievor noch einen zweiten Vortrag an, gern zu CINEMA 4D. Er benötigt nur - möglichst heute! - eine verbindliche Aussage von uns, ob wir diesen wollen und ihm dann die Vortragszeit einräumen. Ich wollte das nun nicht über euren Kopf entscheiden, weil ihr die Entscheider zum Usertreffen seid! Wie schaut es aus? Wollt ihr? Ich geb das dann Uli weiter. Nur möglichst heute noch, weil er sich dann mit Maxon abstimmen muss. Gib mir mal bitte schnellstmöglich Bescheid. Danke dir!

Beste Grüße
Matthias

Was sagt Ihr dazu? Eine Stunde dran hängen?
 

kcc

Hat es drauf

AW: Vorträge / Workshops

Hmm mir ist es an sich egal - ich würd es allerdings doof finden, wenn einer der anderen Vorträge deswegen gestrichen werden muss.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Also streichen würde ich auch nicht.
Einfach komplett hinten dran hängen finde ich auch nicht so prickelnd, weil mindestens der Aufräumtrupp hat dann keine Chance mehr "pünktlich" ins Stellwerk zu kommen ... (gehen wir von 18 Uhr Feierabend aus und ab 19 Uhr Stellwerk) ... ja ich weiss AB 19 Uhr......

Eine Alternative wäre (wenn wir einen zweiten Vortrag von Uli mit drin haben wollen, dass wir die kleinen Pausen um 5 Minuten verkürzen, von 15 auf 10 Minuten ... dann würde das Ende von 17:45 Uhr (bei zusätzlichem Vortrag von Uli) auf 17:10 Uhr rutschen.
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Meine Erfahrung sagt, Pausen verkürzen klappt nur auf dem Papier.
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, früher anfangen.
Konstantin
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben