Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo Handschrifterkennung

B

brightsunshine

Guest

Ich hab nen Problem und zwar... Ich hab mein Wacom Bamboo Fun Tablet installiert und jetzt suche ich verzweifelt die Handschrifterkennung.. Ich hab Windows vista. Den Ordner "Tablet Pc" gibts bei mir auch nicht...

Ich hatte das Tablet schonmal auf meinem Rechner installiert (musste es jetzt aber an Laptop machen, weil der Rechner nicht mehr richtig geht) und aufm Rechner war der Tablet Pc Ordner nachm installieren drauf.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte, wieso das jetzt nicht da ist :-)

AW: Wacom Bamboo Handschrifterkennung

Hi,
unter Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Stift und Fingereingabe findest du alle Optionen für das Tablett in der Windows Umgebung. Du kannst auch im Startmenü unten im Suchfeld Stift oder Tablett eintippen.
Bin mir aber nicht sicher nach was genau du suchst.

Gruß

Also is zwar tewas spät... Aber...
Bei mir erscheint auf der rechten Seite vom Bildschirm immer son kleines Ding und wenn ich da dann raufklicke kommt die Erkennung...
Aber das kleine Teil ist erst da, wenn ich den Stift ansetze...

Jaa genau das fehlt bei mir :-( Ich hab gesehen, dass man auf der website von wacom "bamboo scribe 2.7" runterladen kann, aber das bringt mir nichts :-(

Hast du dich auch an den Tipp von northC gehalten??
Also genau unter dem Pfad kann ichs bei mir auch aktivieren und deaktivieren...:)

Nein kann ich net :-( Bei mir fehlt bei "Tablet PC- Einstellungen" der Reiter Handschrifterkennung, aber ich hab kein Plan wieso... und beim Reiter "Andere" hab ich nur "Stift und Eingabegeräte"

Irgendwas fehlt bei mir, aber ich weiß nicht wieso... Ich hab halt die CD gestartet, dann Bamboo installiert und das wars dann... Habs sogar 2 mal wieder runtergemacht und neu probiert, aber immer noch nichts.

Gib mal im Startmenü unten im Suchfeld "Tablet PC-Eingabebereich" ein.
So startest du das Eingabefeld.
In der Systemsteuerung unter Tablet PC Einstellungen gehe ich auf den Reiter Andere. Dort klicke ich ganz unten auf "Zu den Eingabebereichseinstellungen wechseln".
Falls das bei dir wirklich nicht da sein sollten dann öffne mal den Gerätemanager. Such das Tablet und klick auf deinstallieren. Wenn du den PC jetzt neu startest sollte der Treiber automatisch neu gezogen werden. Vielleicht hilft das ja.
Du kannst ja auch mal einen Screenshot von dem Fenster zeigen wo dir die Optionen fehlen.

Hab ein Screenshot gemacht... Bei beiden Fenstern fehlen Sachen.

War denn auf dem alten Rechner auch Vista? Sonst versuch mal den neusten Treiber aus dem Internet. Vlt ist der von der CD was zu alt für Vista... Sonst alle updates zu Vista installiert? Sevicepacks ect? Weiß zwar nicht, ob's da dran liegt, aber bei Windoofs wundert mich nichts... :D... Wäre mal ein versuch.... Es ist aber auch bei den Wacom-Treiber der Stift aktiviert und nicht der Maus-Modus??? Glaube, dann geht es auch nicht...

Also aufm Rechner hab ich Vista Hime Premium und aufm Laptop Home Basics... aber daran kanns ja net scheitern oder? xD Updates für Vista gibts keine und das mit dem Treiber versuch ich jetzt mal schnell.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dieses Tablet PC manuell zu installieren? Ich hab die CD mal durchsucht, aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden