Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen Rand

Andrei78

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich vesuche mir schon seit ein par Tagen ein Wappen zu kreieren.
Es funktioniert eigentlich ganz gut bis auf den rand den ich 3 D mässig hinkriegen versuche siehe bider.
wobei diese bilder jetzt nicht von mir sind sondern so solte es aussehen^^







kan mir da jemand weiter helfen und ob es bei jedem wappen das gleiche ist?

Danke

Gruß Andrei
 

Photoshop

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Wappen Rand

So wie ich das sehe, sind die alle mit einem 3D Programm wie cinema 4D oder Blender(kostenlose Alternative) gemacht.

Allerdings sieht man das bei den kleinen Bildern nicht so wirklich..
 

Tommel

still searching

AW: Wappen Rand

Es ist zwar nicht genau der gleiche 3D-Effekt, aber in diesem Tut wird ebenfalls ein 3D-Rand erstellt .. achtung: Klick kostet 3 Punkte
 
AW: Wappen Rand

Die Ränder sind lediglich mit dem "Chrom-Effekt" + Schlagschatten und einigen Glanzeffekten (Ebeneneffekte oder auch hand-"gemalt") aufgepeppt worden. Bei gemaserten Rändern könnte sogar schon der PS-eigene Chrom-Filter ein entsprechendes Ergebnis erzeugen. Kommt immer drauf an, was du kannst und wie gut du die Suche beherrscht.
;)
 

Andrei78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen Rand

Die Ränder sind lediglich mit dem "Chrom-Effekt" + Schlagschatten und einigen Glanzeffekten (Ebeneneffekte oder auch hand-"gemalt") aufgepeppt worden. Bei gemaserten Rändern könnte sogar schon der PS-eigene Chrom-Filter ein entsprechendes Ergebnis erzeugen. Kommt immer drauf an, was du kannst und wie gut du die Suche beherrscht.
;)

ok hab ich mir auch schon gedacht mdas es mir dem schlagschaten was zu tuhn hat dan bin ich auf dem richtigem weg ^^

was mich noch interresieren würde ist ob das was chrom aussen ist der koplete wappen ist und die bilder darufgeklatscht worden sind oder es nur ein rand ist?
 
S

Sarlaz

Guest

AW: Wappen Rand

solche Sachen kriegst du relativ einfach mit Ebene -> Ebenenstil hin einfach nen bissel rumprobieren....das ist aber halt die schnelle methode..geht bestimmt auch besser...nur da musst du dann wahrscheinlich viel zeit und geduld haben...wobei beides eigentlich bei photoshop angebracht ist :D

Sarlaz
 

Andrei78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen Rand

solche Sachen kriegst du relativ einfach mit Ebene -> Ebenenstil hin einfach nen bissel rumprobieren....das ist aber halt die schnelle methode..geht bestimmt auch besser...nur da musst du dann wahrscheinlich viel zeit und geduld haben...wobei beides eigentlich bei photoshop angebracht ist :D

Sarlaz

ok versuche ich weiter wen dann meld ich mich mal^^

Danke
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Wappen Rand

Darf ich ehrlich sein, nein, Du hast es nicht so ganz hingekommen.
Die Schatten sind super, aber die perspektivische Verkürzung des Randes und die Verdeckung tiefer liegender Teile haut noch nicht so ganz hin.
Aber für den Anfang...ja geht doch!
 

Andrei78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen Rand

ja ich irgend wie bin ich da am verzweifeln:( das ist jetzt ohne irgen welchen perspektiven



wie krieg ich es am besten hin ne vernünftiege perspektieve:(?
 

Tommel

still searching

AW: Wappen Rand

Wieso willst du denn das Wappen in eine Perspektive zwingen? Lass es doch erstmal so, wie es ist .. der Rest lässt sich hinterher regeln. Wichtiger finde ich erstmal, dass das "S" von "SV" über den Wappenrand hinausragt.
 
P

psdstern

Guest

AW: Wappen Rand

Hallo,

Dein erstes Wappen ist gar nicht schlecht, ich rate dir, dich ab nun, primär um die Schrift und Anordnung zu kümmern.


1) Suche Dir eine fette / bold Schrift aus und verbiege, oder zeichne sie an einem Pfad entlang.
2) Das Innenleben könntest so anordnen, dass es teilweise außerhalb des Logos ist. Das gibt dem ganzen gleiche mehr Schwung.
3)Skaliere Dein Wappen auf 130x130

4) versteife dich eher auf die Grundlagen, als auf einen 3D-Rand. <-- der kommt dann von allein! ;-)

Grüße
stern
 
Zuletzt bearbeitet:

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wappen Rand

Mal ne Frage an euch wie sieht es damit aus das Bild in der richtigen größe hinzube3kommen 130*130 und wie kriege ich das hin das der Hintergrund weg bleibt irgendwie bleibt der immmer da. Muss ich dabei auch noch was beachten gruß Desa
 
P

psdstern

Guest

AW: Wappen Rand

Hallo,

1) du schneidest alles überflüssige von Deinem Bild ab
2) Skalierst es auf das Endmaß
3) Speicherst es ohne Hintergrundebenen ab - z.B. als .png oder auch .gif

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben