Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wasserschloss in HDR

Hupsi

Photoshopograph

Hallo Community !

Ich denke es ist mal an der Zeit ein Hupsi "Werk" zu posten.
Wer Lust hat kann es kommentieren - wer nicht auch gut.

Bei einem Ausflug in Schärding am Inn hatte ich eigentlich ein
paar Möven aufgenommen und mir dann gedacht - mal ein paar HDR´s
probieren schadet auch nicht. Nachdem ich hier einige Infos über Programme mitgenommen hatte,
habe ich mir Photomatix angeeignet und ein wenig herum gespielt damit.

Das Bild gibt es nun in unzähligen Varianten - eine hab ich mal rein gestellt hier. Viel Vergnügen damit.

HDR:


Original:


Ich hoffe dass die Ladezeiten halbwegs vernünftig sind und die Bildqualität einigermaßen rüberkommt.
Da das Original aus 3 RAW Bildern besteht ist das HDR etwa 60 MB groß - ich hab hier ne jpeg rein gestellt was aber auch einen Qualitätsverlust bedeutet.

Gruß Hupsi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserschloss in HDR

Ist dir sehr gut gelungen finde ich. Wenn ein Verlust da ist, fällt er mir nicht auf.
 
AW: Wasserschloss in HDR

Mir gefällt es nicht.

Was mir im einzelnen nicht gefällt:

Die Körnung/ das Rauschen,
Die Halos rund um das Gebäude und die Bäume,
Himmel zu dunkel,
HDR "Effekt" ist persönlich viel zu stark.

Ich will dich hier jetzt nicht schlecht machen oder so, finde ehrliche Kritik nur besser um seine Bilder zu verbessern. Außerdem lerne ich auch immer selbst was draus. :)
(Nur damit das richtig ankommt;))
 
AW: Wasserschloss in HDR

Sieht schön aus. Erinnert mich etwas an ein Computerspiel.
"Fahrenheit", ja. Es gibt da zwar kein Wasserschloss, aber die Effekte über dem Bild erinnern mich daran.
 
AW: Wasserschloss in HDR

Der Himmel ist zwar auch für meinen Geschmack was dunkel, wobei auch bissl Misteriös und spannend... Fast wie im Gruselfilm.. :) aber finde das Bild gelungen.. Mir gefällt es..
 
AW: Wasserschloss in HDR

finde das motiv eine sehr schöne wahl
das rauschen nimmt dem ganzen leider etwas die schönheit
und es könnte vielleicht etwas heller sein
ansonsten wunderbar
 
AW: Wasserschloss in HDR

Mir gefällt es nicht.

Was mir im einzelnen nicht gefällt:

Die Körnung/ das Rauschen,
Die Halos rund um das Gebäude und die Bäume,
Himmel zu dunkel,
HDR "Effekt" ist persönlich viel zu stark.

Ich will dich hier jetzt nicht schlecht machen oder so, finde ehrliche Kritik nur besser um seine Bilder zu verbessern. Außerdem lerne ich auch immer selbst was draus. :)
(Nur damit das richtig ankommt;))

Dann brauch ich es nicht schreiben.
Das Original RAW ist doch prima, warum das Bild dann so versauen?
 
AW: Wasserschloss in HDR

Mir gefällt diese HDR Umsetzung, da es nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, sondern für mein Auge gerade richtig ist.
 
AW: Wasserschloss in HDR

Ich hab im Bereich HDR von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber das Bild gefällt mir.

Ich mag die Stimmung :)
 
AW: Wasserschloss in HDR

Serh schöne Arbeit.
Das Schloss wirkt für mich jetzt sehr Mysteriös mit diesem Dunklen Himmel etc.
 
AW: Wasserschloss in HDR

Die HDR-Version finde ich sehr gelungen, denn das Rauschen stört mich nicht wirklich.
 
AW: Wasserschloss in HDR

ich find das bild auch toll,
hab aber kein problem mit dem rauschen.
ich finde das passt zusammen mit dem eher dunkel gehaltenem Hintergrund und daraus hell hervorstechendem Schloss (??) gut zur Atmosphäre...
 
AW: Wasserschloss in HDR

Mir gefällt das Bild nicht so besonders. Vor allem der sehr düstere und verrauschte Himmel zerstört die doch eigentlich freundliche Stimmung. Bei diesem guten Ausgangsmaterial ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig ein HDR daraus zu machen.
 
AW: Wasserschloss in HDR

Mir gefällt das Bild nicht so besonders. Vor allem der sehr düstere und verrauschte Himmel zerstört die doch eigentlich freundliche Stimmung. Bei diesem guten Ausgangsmaterial ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig ein HDR daraus zu machen.

Na, immerhin war das Bild so gut / schlecht um Dir Deinen ersten Beitrag im Forum zu entlocken.

Herzlich Willkommen..


Ob etwas nötig ist oder nicht, liegt im Ermessen des Künstlers. Natürlich kann man aus einer perfekten und brillianten Aufnahme ein HDR machen. HDR ist, sofern mein Laienwissen ausreicht, doch keine Möglichkeit schlechte Bilder zu retten. Oder irre ich?
 
AW: Wasserschloss in HDR

@FreddyX2
Erst mal danke für deinen Willkommensgruß. Du hast natürlich Recht, dass es jedem selbst überlassen ist was er aus seinen Aufnahmen macht. Es war nicht meine Absicht in meinem ersten Beitrag gleich jemandem auf die Füße zu treten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.188
Mitglieder
68.173
Neuestes Mitglied
Renee
Oben