Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseitenkritik erbeten zur neuen Firmenwebseite“

A

andemande

Guest

:)@dagdavincy
bin mit dem Gasthof weder verwandt noch verschwägert, aber habe dort schon ein paar Mal gut gegessen.
Dachte mir nur im Vergleich wesentlich besser gemacht.

@TPHeinz
mein Vorschlag basiert rein auf Kenntnis vom Gasthof und alles was besser zu machen wäre, bitte nicht an mich richten.
Habe von Webdesign selbst null Ahnung und finde mich entweder gut oder schlecht auf einer Seite zurecht.

Daß der TE, egal ob wie ich Null Ahnung von Design - sich seine eigenen Gedanken in Absprache mit den Eltern machen muß - auch selbst recherchieren gehört dazu - sehe ich ohnehin als Voraussetzung für einen weiteren, dieses Mal gelungenen Webauftritt.
Imho ist es dem Geschäft nicht zuträglich, allzuoft völlig anders aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dagdavincy

Aktives Mitglied

@andemande
Deinen Beitrag hat mir zugesagt, weil er in die richtige Richtung zeigt - unabhängig won wem die Site erstell wurde.
Auch was responsive betrifft hab ich das mal außer acht gelassen.


Ob statisch oder responsiv, wenn das Konzept (Design, Gliederung etc.)insgesamt nicht stimmig ist wird aus Müll höchstens Sperrmüll.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ob die Farbgebung passend ist oder nicht, darüber kann man streiten. Wenn die Zielgruppe älter ist, ist es gar nicht so schlecht.
Was mir negativer auffällt: Die Bildsprache weicht erheblich von der textlichen Beschreibung ab. Da wollte jemand ein kleines Restaurant statt des Ausflugslokals verkaufen. Und "hier kocht die Leidenschaft" und liebloses Entree - sorry, das beißt sich. Verzerrte Bilder durch die Slideshow ist auch keine Entschuldigung mehr heute.

Ich würde Dir bzw. Deinen Eltern mal ein Pflichtenheft empfehlen, was will ich darstellen. Die Erscheinung des Lokals scheint auch noch nicht gefunden, das Logo der Homepage taucht real nirgends auf!

Also erst ein Konzept zum Betrieb machen, dann die Werbung danach abstimmen.
 
das Logo der Homepage taucht real nirgends auf!
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Die Tafel am Eingang ist ein Logo, da sollte zwecks klarer Identifizierung auf der Website kein anderes sein.
Die Farbgestaltung ist ziemlich altbacken. Das gilt auch für die rosafarbene Schrift auf braunem Untergrund. Nichts ist einladend, selbst das Ticket schaut aus, als ob es ein paar Jahrzehnte am Buckel hat.
Um aus auf den Punkt zu bringen: Wenn man das Handwerk nicht beherrscht, kann kein ansprechendes Ergebnis herauskommen. Da die Grundlagen eines Grafikdesigns nicht beachtet wurden ist es zwecklos auf Details einzugehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben