Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website Breite

CokeFan

Aufsteigender Newbie

Hi liebe PSD Tuorials Community, ich habe mich vor kurzem an meine erste Homepage rangemacht, habe allerdings wenig Ahnung von HTML.
Eigentlich lief alles ganz gut.. bis jetzt. Die Seite ist online und manche Leute beschweren sich nun, dass die Seite bei ihnen zu breit sei. Daran hatte ich eigentlich weniger gedacht, denn unter 1680x1050 bei mir wird sie ja richtig dargestellt.
Die Homepage ist von mir mit Photoshop erstellt worden, also Tabellen Design, ich weiß das das hier weniger gern gesehen wird, aber es ist für mich einfach einfacher :).
Ich konnte bis jetzt den Homepage Rahmen angepassen und so nochmal 50 Pixel rausholen, allerdings ist die Seite immernoch 1200 Pixel breit. Ich habe Schatten an der Seite angebracht um sie einzugrenzen. Es wäre ja kein Problem, die Schatten 12 Pixel (Im Moment 100 Pixel breit) breit zumachen, aber ich kann die Tabellen Breite irgendwie nicht ändern. Sie bleibt konstant auf 1200 Pixel bzw. 100 Pixel.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

mfg CokeFan

AW: Website Breite

Wenn die Seite schon online ist, wäre ein Link dazu ganz praktisch.

Denke mal du hast einfach zuviele Absolut Werte in deinem Design.

Photoshop ist nicht gerade der beste html Programmierer :-)

Selbst wenn Du die Schatten verkleinerst wird sie immer noch zu breit sein. Sie passt nicht in einen Monitor mit 1024x768px.

960px (So verschiebt sich nichts durch einen Scrollbalken) sollte das Maximum sein, 800x600px Monitore gibt es kaum noch.

MfG

Bei mir wird es richtig angezeigt (1028x1024) aber vllt. machst du die Buttons etwas kleiner und den Rest dann auch noch.
Dann hast du auch wieder ein paar Pixel gut.

Wer eine Website erstellt sollte nicht nur für sich eine erstellen
1680x1050px ist zu breit.. nicht jeder hat einen solchen Monitor.
Standard ist meist 1024x768px brutto (abzüglich Leisten und Toolbars etc.).
Du solltest darüber nachdenken für wen die Site gemacht ist. Als langjähriger Webdesigner würde ich niemals einen solche Breite nehmen. 1280x1024px brutto ist schon riesig. Auch wenn ich natürlich an einem grossen Monitor arbeite.

Da die ganze Seite mit Tabellen mit absoluten Pixelangaben gestaltet ist und du, so wie beschrieben nicht so fit in html bist, würde ich dir auch Empfehlen die Buttons kleiner zu machen.
Auch der weisse Rand um den "Content" der Seite würde ich viel schmäler machen und dann den Webseiten body einfach Weiss darstellen lassen.
Damit solltest du die Seite auf ne erträgliche Grösse bekommen, ohne dass du jetzt alles komplett neu machen musst.

Servus

ich glaub, wenn du mit prozent(%) arbeitest statt mit pixel, dann passt es sich immer automatisch an die bildschirmgröße vom betrachter an.

Bsp an einer tabelle.:
<table width="200%" border="1">
<tr>
</tr>
</table>

bzw. in Pixel

<table width="200" border="1">
<tr>
</tr>
</table>

grüße baxter;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

schneid die Geschichte links und rechts komplett ab (also alles was weiß ist) ... dann müsstest du linksbündig die Tabelle haben, die nicht den ganzen Monitor ausfüllt.

Damit es zentriert ist machste um die Tabelle
<center></center> drumrum ...

Ist zwar nicht elegant, aber da es die Tabelle an sich schon nicht ist, dürfte das wohl eine einfach Lösung sein.

LG
Shu

P.S.: Wenn Du damit Probleme hast, dann melde Dich nochmal

Moin,
ein nettes Design aber leider zu groß.
960 ist ein gutes maß wie Bahamut sagte (bitte dabei auch an netbooks denken!)
Grafik verkleinern.
Leider fiel mir auf das die Navigation nur aus Grafiken besteht Problem wenn Grafiken nicht angezeigt werden keine Navigation. Zumindest sollte der alt="" tag ausgefüllt sein.
Da Photoshop wirklich nicht der beste für html ist verkleinere deine gesamte Grafik aber auch die Arbeitsfläche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden