Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website mit Dreamweaver immernoch State of the Art?

Hi,
ich bin damals oft am Website designen gewesen damals 1998 noch mit Frontpage, dann mit Photoshop, NetObjects Fusion, Dreamweaver und CMS mit Typo3, Joomla, Wordpress. Ist alles aber schon Jahre her.

Meine Frage:
Ist Dreamweaver immernoch state-of-the-art oder gibts schon neue bessere Tools mit den man Websites nach belieben gestalten kann?

beim CMS wie typo3 ist es ja fraglich ob es sich für eine site mit 10 seiten lohnt die praktisch nur statisch bleiben ...

wichtig ist halt das design das in PSD erstellt wurde in html/css zu überführen.

grüßle!

AW: Website mit Dreamweaver immernoch State of the Art?

State-of-the-Art ist eine valide Website, völlig egal, wie Du den Code erstellst.
I.d.R. bedeutet dies: Code per Hand, wenn Du nicht gerade ein CMS (wozu ich auch Wordpress & Co. zähle) verwendest.
In Dreamweaver kannst Du dies ohne Probleme und recht komfortabel, jeder einfache Texteditor tut es jedoch prinzipiell auch.

AW: Website mit Dreamweaver immernoch State of the Art?

mit state of the art habt ihr mich wohl missverstanden, ich kann gerne den gesammten Code vaild (w3c etc.) coden das ist effektiv aber effizient? NEIN!

Ich wollte darauf hinaus welche Tools im heut zu tage zum erstellen von Websites benutzt werden, wenn ich bspw. meine in PSD erstellten Designs umsetzen will.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden