Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Aufsteckblitz für Sony alpha?

N

Nektarinchen

Guest

Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem die Sony alpha 57 zugelegt und überlege jetzt einen Aufsteckblitz dazu zukaufen.
Kann mir jemand einen empfehlen, wer hat schon Erfahrung damit? :)

AW: Welcher Aufsteckblitz für Sony alpha?

Dankeschön :-)
Ich habe auch das HVL-f58am ins Auge gefasst. Aber mit 400 Euro ist es wieder eine richtige Investition. Wobei ich eigentlich auch eher für die Originalprodukte bin.
Aber vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?!

Danke trotzdem, jetzt weiß ich, dass das Sony 58 eine gute Wahl wäre ;-)

Liebe Grüße

Ich habe für meine Sony A33 und mit sehr zufrieden. Viele Hersteller geben ja an, für welchen Anschluss welcher Blitz ist. Der Blitz hier hat im Grunde alles, was man sich wünschen kann :D

Danke trotzdem, jetzt weiß ich, dass das Sony 58 eine gute Wahl wäre ;-)

Liebe Grüße

Ist er definitiv. Ich habe den auch und würde den ebenfalls nicht wieder gegen was anderes eintauschen.
Ein Fremdprodukt kann man sich dann ggf. immer noch als Zusatzblitz zulegen.

Aber dieser Blitz hat nur einen Kunststofffuß! Ist der genauso stabil wie ein Metallfuß?
Beim Preis ist da auch nicht mehr soviel um, zum Originial..
hm.... :uhm:

Im Grunde bleibt als Alternative zu Sony nur der Metz. Dein Budget limitiert dann wahrscheinlich auch die Frage nach der Lichtstärke 40er, 50er oder max...

Oh, Softbox wird natürlich gleich dazubestellt..
Naja, abwarten :-)
DANKE, für eure Meinungen!!

Das überleg ich mir noch ;-) Da bin ich auch noch unentschlossen!

Jetzt hab ich noch eine Frage: Funktioniert der Blitz auch bei Serienaufnahmen??

Ok, danke! War nur eine Frage. In der Beschreibung steht, er braucht ca. 5 Sekunden zum Nachladen. Aber das wird wohl bei keinem anderen schneller gehen, nehm ich an..

Ich wuerd auf jeden Fall zum Original greifen. Die 57er unterstuetzt ja auch den wireless mode, oder? Das war bei Sony ja immer genial - den Blitz abzunehmen und mit dem eingebauten Blitz steuern..
Damit ist auch die Diskussion ueber wackelige Steckverbindungen ueberfluessig, denn Du wirst den Blitz nur in den seltensten Faellen auf der Kamera verwenden - wer mag denn schon alles frontal plattblitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Puh, wireless mode?? Keine Ahnung. Da muss ich mich erst reinlesen :-)
Aber wäre natürlich toll!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden