Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Werkzeugmenu

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

Habe als Anfänger längere Zeit mit CS3 gearbeitet und musste mein System neuaufsetzen ebenfalls PS CS3 neuinstallieren und bevor ich das tat, habe ich in PS immer die Werkzeug klicken können und dann ging automatisch, das Dropdown-Menu mit der Erweiterung auf - nun, nachdem neuaufsetzen, muss ich immer einen Rechts-Klick ausführen, was mich ziemlich irritiert und stört, da ich nicht so oft mit Shortcuts arbeite und auch nicht all zuviele kenne.

Die Frage ist nun, weiss jemand wo/wie ich das wieder umstellen kann, da ich wohl nicht die richtigen Schlagwörter zum Suchen verwende, finde ich darüber nicht wirklich was.

Photoshop

AW: Werkzeugmenu

Huhu,

schon mal versucht auf die Werkseinstellung zurückzusetzen?

Beim Starten von Photoshop folgende Tastenkombination gedrückt halten:
STRG + SHIFT + ALT

Und dann im Dialogfenster bestätigen. Sind dann aber alle eigenen Einstellungen natürlich weg, aber kann ja nicht so viel sein nach der Neuinstallation...

Ob mann da was einstellen kann, weiss ich nicht.
Meines Wissens geht das Untermenue auf, wenn du die Maustaste etwas länger gedrückt hältst, oder auf die kleine dunkle Ecke rechts unten im Feld klickst.

An Shortcuts muss man sich erst gewöhnen, und diese auch lernen. Aber wenn man sie mal kann, gehts damit schneller. Ich würde so früh wie möglich damit anfangen.
Mit der shift-Taste wechstelt du bei den einzelnen Werkzeugen ins Untermenue.
Beispiel:
m - Auswahlrechteck
shift & m - Auswahlelipse

Viel Spass

Nein das mit den Werkseinstellungen hat leider nicht geklappt.

Aber gut ok - muss ich mich wohl dran gewöhnen, falls jemandem doch was dazu einfällt wäre ich aber doch sehr drüber erfreut. :)

Ja das hatte ich, war aber leider nicht der Fall oder ich habs nicht mitbekommen aufgrund, der Tatsache das ich nach was anderem gesucht habe, als es dort genannt ist...aber das glaube ich kaum.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden