Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so einen Effekt von Victor Vasarely in PS

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forum!

Ich habe eine Frage: Ich möchte gerne wissen wie man soetwas in Photoshop macht? Habe schon versucht mit dem Filter "Wölben" den Effekt zu machen, aber sieht nicht wirklich gut damit aus... Gibt es vielleicht noch einen anderen Trick, wie man soetwas hinbekommt?

Danke im Voraus :)

MfG
AK

Photoshop

AW: Wie erstellt man so einen Effekt von Victor Vasarely in PS

wieso nicht!?

Probier mal den Verflüssigen Filter... Sollte so ähnlich ausschauen :)

Ich habe eine Frage: Ich möchte gerne wissen wie man soetwas in Photoshop macht? Habe schon versucht mit dem Filter "Wölben" den Effekt zu machen, aber sieht nicht wirklich gut damit aus... Gibt es vielleicht noch einen anderen Trick, wie man soetwas hinbekommt?

Der "Trick" ist, den Filter Distorsion zu nehmen. ;)

Würde den Wölben Filter empfehlen der "Distorsion"- Filter führt zu einer Verdrehung des Bildinhaltes, beim wölben wird es von der Mitte her aufgeblasen- kannst beides mal an einem Bild machen und vergleichen- VG

Würde den Wölben Filter empfehlen der "Distorsion"- Filter führt zu einer Verdrehung des Bildinhaltes, beim wölben wird es von der Mitte her aufgeblasen- kannst beides mal an einem Bild machen und vergleichen- VG

Der Distorsionsfilter (oben im Bild) verdreht doch nix! Wölben ist aber trotzdem besser geeignet - WENN man die Auswahl vorher weichzeichnet (unten im Bild)!

hi 10dency,

geb dir voll Recht, aber ich will das schöne Flechtmuster haben :)

Ist das Lizenzfrei und wo krieg ich das her?

gruß

nurups

Hallo!

Ich bedanke mich für eure Antworten! Ich werde das am Wochenende mal versuchen und dann mal ein Bild hier hochstellen...

Schönen Abend noch!
MfG
AK

Das ist ein Standardmuster von Photoshop. Selbst anlegen wäre aber auch nicht schwer. Falls du die "Photoshop Secrets 2" hast - da zeig ich das. ;)

Hab ich doch glatt gefunden :) muß mich wohl mal wieder an die alten Standards wagen und damit rumspielen.... aber danke für den Tip. Man ist mit der Zeit einfach irgendwie festgefahren.

Hallo Leute!!!

Habe jetzt mal den Effekt mit PS gemacht...

Danke nochmal für eure Hilfe!

MfG
AK

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden