weiß immer eine Antwort
hallo leute,
auf rachitektur Fotos sind immer bei einzelnen Lichtern diese schönen "Lichtsterne"(gibt's dafür einen namen?). ich finde sie wirken einfach nur toll, und meine Frage ist wie man solche erzeugen kann bzw beeinflussen kann.
Meiner meinung nach werden bei mir mit Blende 9 und einer recht langen belichtungszeit(1s) die schönsten erzeugt, jedoch haben diese maximal 8 Zacken. wie kriege ich also solche schönen hin?
oder wie kann man die Zacken wie hier verlängern?
viele grüße
Fabian.
hab nochmal aktualisiert:
auf rachitektur Fotos sind immer bei einzelnen Lichtern diese schönen "Lichtsterne"(gibt's dafür einen namen?). ich finde sie wirken einfach nur toll, und meine Frage ist wie man solche erzeugen kann bzw beeinflussen kann.
Meiner meinung nach werden bei mir mit Blende 9 und einer recht langen belichtungszeit(1s) die schönsten erzeugt, jedoch haben diese maximal 8 Zacken. wie kriege ich also solche schönen hin?
oder wie kann man die Zacken wie hier verlängern?
viele grüße
Fabian.
hab nochmal aktualisiert:
Zuletzt bearbeitet:

Und wenn hab ich meistens schon ein spezielles Ziel im Auge und mache keine Experimente mehr. Gute Nachtftografie kann schon so schwer genug sein, zumindest wenn das Objekt so seine Tücken hat^^ Oft hat man entweder zu biel Umgebungslicht, oder zu wenig um gut arbeiten zu können.. Dann stolpert man wie ich einmal über eine Wiese ohne das man die eigene Hand noch sieht und muss dann mit der Kamera auf dem Stativ in ca. 2,5m höhe ein Bild hinkriegen.. Und dann noch 20-30s Belichtungszeit. Wirklich keine leichte Sache sowas.. Das nächste mal kauf ich mir vielleicht doch ne Postkarte