Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

DjMG

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User!

Wie im Anhang zu finden sind, habe ich 2 Bilder hochgeladen.
Wie stelle ich es an, solche Farbverläufe in Photoshop (CS3) zu erstellen?
Oder gibt es dazugehörige Brushes o.ä.?

Danke für eure Tipps!
lg DjMG

Bild 1 (Farbhintergrund)



Bild 2 (Hintergrund)
 

Photoshop

AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Super einfach. bild 1 die farben mit den unschärfen im hintergrund. Einfach beliebigen brush zb. mit der größe 200px, härte 100%, flu? 100% dann filter-> weichzeichungsfilter -> grauscher weichzeichener(80px) -> . Die weichgezeichnetet kreisebene einfach mit transformieren in die entsprechende form bringen.

Bild 1 die Swirls werden wie hier gemacht :


Bild 2. die swirls werden so gemacht.

Viel erfolg beim rumprobieren =) ::delight
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Danke für die Links!

Ich hab mich mal versucht (Anhang).
Sieht zwar noch nicht genauso aus wie das Original (soll es auch nicht), aber ich weiß nun, wie man das umsetzt. Danke!



lg DjMG
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

DjMG das sieht doch schonmal hammer aus! Ich finde es super geworden, werde es später auch mal probieren und mein Ergebnis hier posten!
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Naja, die Funktionen beherrsche ich vielleicht schon,
aber die "Konzeption" muss ich noch üben ;)
Dass es besser wie ein Gesamtbild wirkt.

Danke für die Tipps nochmal.

lg DjMG
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

das sieht ja richtig geil aus ich werde mich später auch mal dran versuchen werde dann auch mein ergebniss hier rein stellen danke auch für den tip

LG franka
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Ich komme mit dem TUT nicht wirklich klar XD Bei mir klappt es gar nicht... Bin aber auch nicht soo der englisch Profi *lol*
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Na es geht doch @ . Für den anfang sieht das doch okay aus.
Achso kleiner tipp : versuch mal noch bei den ebene mit ebeneneigenschaften rumzuspielen. Mit ineinanderkopieren und weichem licht etc., kannst doch noch einiges rausholen.

P.S:Die konzeption würd über die jahre geprägt. Also keine bange das feeling dafür kommt noch :: delight
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Ich seh mich aber schon als mind. 2-jähriger "Designer" ;)
Von daher merk ich auch schon, dass die Arbeit von oben noch nicht perfekt ist.

War aber eine 1h-Schnell-Probe, und ist zumindest gelungen, dafür, dass ich
noch nie mit diesen speziellen Glow-Effekten zu tun hatte.

Ich bedanke mich NOCHMAL für die Tipps.
Und werde gerne wieder hier zurückkehren, wenn erneute Fragen auftauchen.

lg DjMG
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Ich seh mich aber schon als mind. 2-jähriger "Designer" ;)
Von daher merk ich auch schon, dass die Arbeit von oben noch nicht perfekt ist.

War aber eine 1h-Schnell-Probe, und ist zumindest gelungen, dafür, dass ich
noch nie mit diesen speziellen Glow-Effekten zu tun hatte.

Ich bedanke mich NOCHMAL für die Tipps.
Und werde gerne wieder hier zurückkehren, wenn erneute Fragen auftauchen.

lg DjMG

Na sagen wirs mal so was ist schon perfekt?! Aber wenn du das TUT auf englisch verstanden hast, könntest du es vielleicht auf Deutsch übersetzen?? Ich versteh nämlich nur "Bahnhof" wie das gemacht worden ist :rolleyes:
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Ja, mach ich dir morgen vormittag - komm' grad ausm Kino,
und jetzt isses mir schon zu spät :)

lg
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Wen es dir weiterhilft Rechtsklick ; Seiteninfo ; ins Deutsche übersetzen dann braucht DJMG sich nicht die Arbeit machen :)
 
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Ich hab auch den Fox auf der Seite einen rechtsklick im aufgehenden Fenster fast ganz unten Seitenifo klicken dann ins deutsch Übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Bist du oben über Extras Seiteninformationen rein?Mache direkt in den englischen Text einen Rechtsklick dann sollte es so aussehen wie bei mir.Du kannst auch hier die URL angeben dann bekommst du die Seite auch übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.188
Mitglieder
68.173
Neuestes Mitglied
Renee
Oben