AW: Wie Feuerwerk mit EOS450D richtig fotografieren?
............
........
Das Ergebnis sind allerdings Bilder mit nur bunten Punkten im Bild, oder mit nur sehr wenig Leuchtspuren. Für solche Fotos gibt es ja auch durchaus Interesse, aber wie schon erwähnt nicht mein Ding.
Es war ja nicht die Frage ob es DEIN Ding ist, sondern es sollte hier "analysiert" bzw diskutiert werden, welche Möglichkeiten es gibt und welche wie angewendet werden, um es den Einsteigern und Ratsuchenden zu erleichtern...
(ist nicht böse gemeint und ich will Dich nicht angreifen damit )
Zum Thema:
Selbstverständlich sind Fotografen und Photoshoper kreative Menschen, oder sollten es theoretisch auch sein,
deshalb können Feuerwerks-Bilder, die nicht mit mehren Sekunden belichtet wurden (somit immer nur die ganze "Figur" zeigen),
sehr wohl gewollt, benötigt oder einfach nur interessant sein.
Ich finde es bei einigen Bilder sehr interessant zu sehen, wie sich manche der tollen Figuren zusammensetzen, das sieht man bei einer Zeitlupenvideoaufnahme am besten,
aber die vielen Details eines hochauflösenden Bildes sind mir lieber zu betrachten und bei kürzeren Bel.Zeiten erahne ich dieses fast wie bei einer Zeitlupe...
Für Bild-Montagen (z.B. in PS) sind ein paar dieser "kürzeren" Aufnahmen aber ganz sicher hilfreich.
Provokativ könnte ich sogar sagen: Es könnte ja irgendwann als langweilig empfunden werden, IMMER NUR die Bilder zu sehen, die dadaurch immer das Gleiche zeigen ( die ganze Entfaltung der "Figuren" am Himmel...)
...aber ich wollte ja nicht provozieren ;-)
Aber im Ernst: Hast schöne Bilder auf Deiner Webseite !!