Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie schaffe ich das?

F

Flyp007

Guest

Hallo ich hab mal ne frage..
ich möchte das neue madden cover erstellen und bin soweit fertig nur möchte ich diese punkte usw einfügen! wie geht das?

Danke schonmal im Vorraus!

Photoshop

AW: Wie schaffe ich das?

Versuche es mal unter dem Bereich Download und such dir passende Pinsel raus. Ansonsten Grunge eingeben und mal schauen was dort dabei ist.

solche flecken und spritzer kannst du auch selbst machen.
nimm weißes papier, schwarze wasserfarbe oder tinte und spritz und treufel da ein wenig drauf. danach einscannen und in PS an den gradierungskurven und helligkeit/kontrast spielen. dann kannst du dir das direkt als Pinsel speichern und bei bedarf sogar als download anbieten.

Football Spieler freistellen, passende , passende Galnz Effekte hinterlegen auf die Hintergrundgrafiken z.B.
Fertig ist der Lack^^

Viel Zeit und Geduld, dann könnte ich es mir schon riell vorstellen, dass mann solch ein Bild nachbauen könnte.

Ganz sicher auch ein wenig "Dutch & Burn"
geht mit dem Abwedler und dem Nachbelichter (ganz wenig Stärke, um die Konturen und Lichter zu betonen)
Ein Meister seiner Klasse ist Calvin Hollywood

Der Effekt heisst versetzen - such mal ein wenig rum. Gibt es schöne tut´s zu.

Hier eines tausender Beispiele:

Gruß Hupsi

Hi, dodge & burn geht auch auf neutral grauen Ebenen mit nem Pinsel finde ich sogar noch besser da du so nicht destruktiv arbeiten kannst.

Ich glaube RedRum hat einen tollen Beitrag zu diesem Thema verfasst er hat sich hierbei sehr viel Mühe gegeben hier der sehr nützliche und informative Link: Als Tip kann ich dir noch follgendes weitergeben. Beim d&b kann es passieren dass das ganze am Schluss fleckiger aussieht als am Anfang. Um dies zu vermeiden musst du dir vorstellen deine Maus sei ein Stift und du "malst" die Glanzstellen rein nicht dauernd klicken sonderen malen dann wirds auch nicht fleckig kleiner Tip am Rande ;)

Diese Farbklekser im oberen Bild sind gewöhnliche Pinselspitzen (Brushes).

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

viele vielen Dank!
das ergebnis sieht jetzt so aus..

Kommentare erwünscht :)

Die gleichmäßig wiederholten Pinsel sehen nicht so toll aus - aber gesamt wird das schon

Gruß Hupsi

schön geworden.
foto ist eventuell minimal zu unscharf und
am vom betrachter aus linken arm (der mit ball) hat der ball am shirt eine helle umrandung. soll das so?
und die spritzer am anderen arm wiederholen sich auffällig.
versuch mal diese pinseleinstellung:

Super! Echt danke für eurer Tipps! Ja das mit dem Ball das war nich beabsichtigt gut, dass du mich nochmal draufhinweißt.. Und die wiederholenden Spritzer da waren eig so beabsichtigt. Manch frühere Madden Cover sahen so änhlich aus... Und das minimale Unscharfe kam leider durch einen Filter mit dem ich das Trikot so hingekriegt habe... naja war ja auch erst mein erstes dieser art..

wenn du mit filtern arbeitest,dann kannst du auch deine ebene duplizieren u den filter auf der neuen ebene anwenden, dann kannst du auf er filterebene die stellen durch eine maske ausblenden, die nicht vom filter betroffen werden sollen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden