Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Anmeldung -> Bridge zu CMS

AW: Windows Anmeldung -> Bridge zu CMS

Ist für ne Intranet Anwendung.

Mit IIS ist das ja ganz einfach wenn ich google vertraue, aber deren IT hat nen normalen Apache Server am laufen. Da muss ich dann mal telefonieren.

mod_auth_sspi soll ein Apache Modul für diesen Fall sein aber ich bekomms nicht zum laufen bei mir Lokal... ok ich bin auch auf nem Mac und dort geht der Auth eh nicht, aber der Apache sollte wenigstens anspringen.

Gut, dann hast du ja schon eine der Möglichekeiten ausgeschlossen.

Du kannst über ein VB-Script den Benutzernamen abfragen und das dann weiterverwenden, allerdings muss der Client hierzu für das Intranet die Active X Steuerelemente zulassen...

Das mod_auth_sspi sagt mir gar nichts, die anderen beiden Methoden funktionieren aber ;)

Ja das mit VB-Script hat mir jmd von der IT auch gesteckt. Hättest du da ein paar mehr infos dazu? Oder generell wie verhält sich das VB-Script mit php?
Muss ich eine art VB-Datei einbinden und hab den auth dann in einer php Variable oder wie kann ich mir das vorstellen?

Firefox kann Active-X nur über ein Plugin nachrüsten und IE hats ja sowieso drin. Wär also im Grunde kein großes Problem.

Nun ich kann auch nur wieder googlen... Ich hatte meine damaligen Bemühungen verworfen um keinen Angriff und Spekulationen seitens der User befürchten zu müssen, was die EDV doch alles auslesen würde...

Was ich auf die Schnelle beisteuern kann:
HTML:
<html>
<head>
<title>Username und Dom&auml;ne mit VBS auslesen</title>
<script language="VBScript" type="text/vbscript">
Function User()
    Set Userinfo = CreateObject("WScript.Network")
    document.getElementById("username").value = Userinfo.UserName
    document.getElementById("domaene").value = Userinfo.UserDomain
End Function
</script>
</head>
<body onload="User()">
<input name="username" type="text" size="20" maxlength="100">
<input name="domaene" type="text" size="20" maxlength="100">
</body>
</html>

Edit: Unter FF habe ich das nie ausprobiert, hier wird überall brav (jedenfalls von den Usern) der IE verwendet...

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank Top_Gun,
ich hab schon überall nach dem Zeug gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Hab mal kurz das von dir getestet, leider wird das Formular nicht ausgefüllt.
Bin über ein Remote (Windoof) auf die Seite gegangen und der IE spuckt nur das aus
"ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen. 'WScript.Network'
(ist wohl ne sicherheits einstellung, mal sehen ob ich die finde)

Ich google mal weiter vlt findet sich was. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Also hier läuft IE6 und meine Einstellungen sidn wie folgt geändert:

Extras - Internetoptionen - Sicherheit
Lokales Intranet auf Standardstufe "sehr niedrig" setzen
Danach die "Stufe anpassen..."
Unter "Active X-Steuerelemente und Plugins" den zweiten Punkt "Active X-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind" "Aktivieren" auswählen

Im Grunde sind alle aktiviert, nur der letzte Punkt "Download von unsignierten..." ist mit Eingabeaufforderung...

EDIT: Oder du fügst die Adresse zu den sicheren Seiten hinzu und erlaubst denen alles, das sollte auch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden