Nicht mehr ganz neu hier
KRITIK (und natürlich auch Lob ;-) ) sind hier herzlich willkommen!
Hallo alle zusammen!
Lange ruhte diese Seite. Da sich in der Zeit aber einiges an Bildern gesammelt hat, wollte ich endlich mal daran gehen meine selbstgeknipsten Werke den richtigen Schliff zu verpassen.
Nach und nach kommen also mehr Bilder dazu. Hier nun der Anfang:
1.) Ein Bild aus der wunderschönen Stadt Prag:
Erst einmal das Original:
Aufgenommen im Oktober letzten Jahres in Prag
Blende F10
Belichtung 1/400 Sek.
Iso 100
Brennweite 19mm (Objektiv Nikkor 18-55mm)
Das Ganze habe ich mit Absicht so Dunkel aufgenommen, um nichts vom Himmel zu verlieren. Abgesoffen ist mir dabei kaum was.
Und hier meine Bearbeitung:
Meine Bearbeitungsschritte im Einzelnen:
- Beschnitt auf 16:9
- Viele Kleinigkeiten, die vom eigentlichen Bild ablenken habe ich übergestempelt.
- Nachgeschärft mit "Unscharf maskieren 3,0 Pixel)
- Den unteren Teil weiter nachgeschärft mit (Hochpass 10,0 Pixel und ineinanderkopieren)
- Den unteren Teil aufgehellt mit einer Helligkeit/Kontrast Maske
Bitte spart nicht mit Kommentaren. Zwei Anmerkungen gleich vorneweg, weil ich immer wieder darauf stoße:
- Es ist WE und ich bin nicht ständig online. Seid aber versichert, ich lese alles und antworte auch drauf. Nur nicht immer sofort. Kann auch mal einen Tag dauern ;-)
- Nehmt die Fotos ruhig und verändert sie, so wie ihr euch das vorstellt. Mich stört das nicht. Dafür stelle ich die Bilder ja online.
Danke und Gruß
Thore
Hallo alle zusammen!
Lange ruhte diese Seite. Da sich in der Zeit aber einiges an Bildern gesammelt hat, wollte ich endlich mal daran gehen meine selbstgeknipsten Werke den richtigen Schliff zu verpassen.
Nach und nach kommen also mehr Bilder dazu. Hier nun der Anfang:
1.) Ein Bild aus der wunderschönen Stadt Prag:
Erst einmal das Original:
Aufgenommen im Oktober letzten Jahres in Prag
Blende F10
Belichtung 1/400 Sek.
Iso 100
Brennweite 19mm (Objektiv Nikkor 18-55mm)
Das Ganze habe ich mit Absicht so Dunkel aufgenommen, um nichts vom Himmel zu verlieren. Abgesoffen ist mir dabei kaum was.
Und hier meine Bearbeitung:
Meine Bearbeitungsschritte im Einzelnen:
- Beschnitt auf 16:9
- Viele Kleinigkeiten, die vom eigentlichen Bild ablenken habe ich übergestempelt.
- Nachgeschärft mit "Unscharf maskieren 3,0 Pixel)
- Den unteren Teil weiter nachgeschärft mit (Hochpass 10,0 Pixel und ineinanderkopieren)
- Den unteren Teil aufgehellt mit einer Helligkeit/Kontrast Maske
Bitte spart nicht mit Kommentaren. Zwei Anmerkungen gleich vorneweg, weil ich immer wieder darauf stoße:
- Es ist WE und ich bin nicht ständig online. Seid aber versichert, ich lese alles und antworte auch drauf. Nur nicht immer sofort. Kann auch mal einen Tag dauern ;-)
- Nehmt die Fotos ruhig und verändert sie, so wie ihr euch das vorstellt. Mich stört das nicht. Dafür stelle ich die Bilder ja online.
Danke und Gruß
Thore
Zuletzt bearbeitet: