Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress - Datenbanktabellen aktualisieren

Debi1973

..nie zufrieden

Hallo Leute

Also ich bin ratlos. Habe nun seit vier Tagen an meiner HP ( ) nichts gemacht und wollte gestern, ein paar neue Bilder laden... die Seite brauchte wieder ewig zum laden.. habs heute x-mal probiert. Nix ging. Es hat mir die Gallerien einfach nicht angezeigt. Also habe ich mir gedacht, ich aktualisiere mal die Plugins....

Nun krieg ich folgende Meldung:

Datenbanktabellen für NextGEN-Gallery sind nicht auf dem aktuellen Stand, sie müssen jetzt aktualisiert werden....

Hat jemand eine Ahnung was man da tun muss?

Besten Dank

AW: Wordpress - Datenbanktabellen aktualisieren

Deine Site benutzt WordPress 3.0.1 . Insgesamt gesehen ist deine Site ja im Moment gängig, alles funktioniert. Lag es in deinem Fall vllt. an "gecachten" Seiten? Diese sollten beizeiten (automatisch) gelöscht werden. Schau mal nach.

Zuletzt bearbeitet:

Die Seite geht ja schon noch, aber ich kann keine Bilder mehr raufladen, und Bilder sind ja eigentlich das Elementarste.... . Keine Ahnung wie man Datenbanktabellen aktualisiert... resp. wo man das machen muss. Aber ich schau mir obigen Link jetzt nal an. Vielleicht hilft es mir. Wenn ich auf die Gallerien zugreifen will kommen folgende Meldungen:

NextGEN-Gallery aktualisieren
Es wurde eine ältere NextGEN-Datenbank erkannt. Deine Datenbanktabellen für NextGEN-Gallery sind nicht auf dem aktuellen Stand, sie müssen jetzt aktualisiert werden. Wenn Du wieder auf eine ältere Version zurückgehen möchtest, solltest Du vorher die Datenbank sichern.
Der Upgrade-Prozess kann etwas dauern, bitte sei geduldig...
Aktualisierung starten...

NextGEN-Gallery aktualisieren
Konnte die NextGEN Gallery Tabellen nicht finden, Upgrade fehlgeschlagen !
Upgrade beendet...
Weiter...

Du benötigst NextGen Version Version 1.6.1 mit Deiner Version WP 3.0.1

Vergiss erst mal die olle Cache Geschichte. Versuche diese neue Version einzubinden. Rechts findest du den Download-Button. (Gerade neu rausgekommen, vllt. deshalb)

Zuletzt bearbeitet:

NextGEN GalleryA NextGENeration Photo gallery for the Web 2.0.
Deaktivieren | Bearbeiten | Help
Version 1.6.1 | Von | | Übersicht | | | NextGEN GalleryA NextGENeration Photo gallery for the Web 2.0.

ja habe die 1.6.1....

OK. An der Version 1.6.1 dürfte es dann nicht liegen.

Kannst Du in WP (Backend) mal alle Caches löschen? Wenn das Dir möglich ist? Versuche ggf. das Super-cache plugin zu installieren.

Kannst Du in WP (Backend) mal alle Caches löschen?

Es ist wirklich super lieb von Dir, aber ich versteh nur Bahnhof....
Ich glaub ich gebs auf. Ich hab keine Ahnung was ein backend ist....
Muss wohl jemanden anstellen der mir das gegen Bezahlung macht.
Sonst mach ich wahrscheinlich alles nur schlimmer..

Was ist ein Backend? Du loggst dich mit PW in dein Wordpress ein und das backend ist wie gewohnt vor dir.

Das sogenannte Backend ist ja lediglich jener Ort, wo Du u.a. bleistiftsweise die PlugIns aktualisierst, Texte und Bilder editierst.

Dir ging es ursprünglich um den Upload der Bilder, welcher plötzlich nicht mehr funktioniert hat. WP 3.0.1 und das PlugIn NextGEN 1.6.1 sind aber auf dem aktuellen Stand und passen zusammen.

DIe Frage, warum es plötzlich nicht mehr passt, kann mehrere Ursachen haben. DIe PHP-Version deines Hosters, die MySQL-Version, oder auch gecachte Seiten z.B.

Bzgl. Datensicherheit im WEB-Bereich?
Gibt es bei Dir ein Homepage- Backup zum xxx.xx als Service seitens Deines Hosters? Kannst Du die Uhren quasi zurückdrehen?

Wenn nicht, beim nächsten Mal unbedingt darauf achten. Macht das Leben einfacher.

Lese gerade, dass die Version 1.6.1 eine Menge Bugs hat. Der Entwickler arbeitet gerade daran, die Fehler zu beseitigen. Versuche in den nächsten Tagen, die neueste 1.6.1 erneut einzubinden.

Kleiner Trost: Du bist mit deinem Problem nicht allein :)

Die Datenbankfrage entsteht nur dann, wenn du downgraden wolltest. Damit würde ich aber warten.

Ah cool. Habs das Ding auf Anraten meines Providers, deinstalliert, zurükgesetz etc. Nützt alles nichts und alles meine Gallerien sind weg. Und das nach nächtelanger Arbeit.. snif....

Nachtrag: Hab eine alte Version nextgengallery 1.5 installiert und damit gehts dann wieder..... .

Vielen Dank an alle die mir gut Tipps gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden