Aktives Mitglied
Ich weiß nicht wie viel du schon mit AE gemacht hast. Hier ist sozusagen die erste Anlaufstelle für solche Sachen. Auch als Ideensuche gut.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Aktives Mitglied
Bärliner Jung
Das habe ich in Flash gemacht mit Hilfe der 9-slice-skalierungIch hätte noch eine Frage und zwar wie hast du die Box animiert?
Hast Du mal einen Screenshot?Ich kriege es nicht hin dass die sich öffnet, bei mir verzieht sie sich oben und unten
Musik-Junkie
Wow sieht mega aus!So könnte dann aussehen wenn fertig ist
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
3,8mb
MfG
Musik-Junkie
Also in Illustrator hab ich die Box mal so gebaut und mit dem 9 slice scaling kann man die auf und zu ziehen wie es soll, aber wenn ich die Box in Animate/Flash reinziehe und das 9 slice scaling machen will, skaliert das wieder normal:Das habe ich in Flash gemacht mit Hilfe der 9-slice-skalierung
Hast Du mal einen Screenshot?
Hier so habe ich das gelöst
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
MfG
Bärliner Jung
Musik-Junkie
Wie mach ich die Kontur zur Fläche? hab die Box über Illustrator rein gezogen.Du musst es in Flash in ein Symbol konvertieren und da müsstest Du gefragt werden nach der 9 slice skalierung und die Kontur muss in ein Fläche gewandelt werden
Dein "Mittelpunkt" liegt in der Mitte der muss aber an die obere Kante damit die Skalierung von oben nach unten geht
MfG
Bärliner Jung
Dann in Illustrator, Objekt-Pfad-KonturlinieWie mach ich die Kontur zur Fläche? hab die Box über Illustrator rein gezogen.
Musik-Junkie
Ich weiß nicht ob ich nur zu blöd bin dafür oder ob ich irgendwas übersehe, aber wenn ich im Illustrator das mit der Konturlinie mache ist das 9 Slice scaling weg und es wird wieder normal skaliert wie im screenshot aus Animate aus meinem gestrigen PostDann in Illustrator, Objekt-Pfad-Konturlinie
Und wenn Du es in Ai in ein Symbol konvertierst (Kontur auch in Fläche) bleibt Dir die 9-sclice-skalierung in Flash erhalten
Über importieren
MfG
Musik-Junkie
So ich habs endlich.... puhh..Ich stelle gerade fest das Du die Kontur nicht umwandeln musst
MfG
Bärliner Jung
Bärliner Jung
Also wenn ich das über Rechteckpfad, transformiere, Größe, skaliert es mir aus der Mitte heraus und ich kann es nicht ändern bzw beeinflussen@htohto Wie hast Du das gemacht?
Musik-Junkie
So ich habe es endlich geschafft... Ich danke dir für deine große Hilfe, jetzt hab ich endlich mein erstes Video fertig!Also wenn ich das über Rechteckpfad, transformiere, Größe, skaliert es mir aus der Mitte heraus und ich kann es nicht ändern bzw beeinflussen
MfG
Zum öffnen nach unten verschiebe ich die Position des Pfades um die Hälfte der Größenänderung nach unten. Wollte ursprünglich den Mittelpunkt des Pfades nach oben versetzen, das habe ich aber nicht geschafft, daher diese Lösung. So müsste es auch nach oben gehen (oder seitwärts). Die Größe und Position der gesamten Box kann man dann noch über die Transformation des Rechteckes (nicht des Pfades) erledigen. Zusätzliche kleine Korrektur der Rundheit des Pfades bei gerundeten Ecken. Auch dabei eine Größenveränderung notwendig, weil wenn die Rundung von der Größe gleich bleibt, es beim Anfang der Größenänderung anders ausschaut als am Ende. Alle Änderungen bei zwei Keys und das war es.Also wenn ich das über Rechteckpfad, transformiere, Größe, skaliert es mir aus der Mitte heraus und ich kann es nicht ändern bzw beeinflussen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums