Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

xt commerce

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ...

Hoffe das ich hier richtig bin.
Und zwar sagte man mir das man im Admin bereich des xt commerce Shops ganz einfach das aussehen des Templates ändern kann.
Also so wie man das bei den meisten Foren kennt.
Weiß jemand wo ich das finden kann und ob es das überhaupt so gibt?
Oder muss ich das echt alles unprogrammieren?
Wäre dankbar für jede Hilfe ...

Lg Leni

AW: xt commerce

also ich weiß davon nichts. Man konnte damals neue Design-Templates bei der Support-Webseite downloaden, aber dann mußte man diese schon noch nach seinen Wünschen anpassen. Einfachnur nen Knopf drücken und das Design ändert sich, davon hab ich bei xt Commerce noch nichts gehört...

Danke. Werd wohl dann nicht drumherum kommen mich da voll einzuarbeiten oder zu wechseln. Gut zu wissen ...

Sollte ich doch mal ne Lösung finden sag ichs aber :)

Lg

Es gibt fertige Templates die einfach in den Templates Ordner eingefügt werden und dann auf Knopfdruck, aus dem Admin heraus, umswitchen.
( ACP --> Mein Shop ---> Templateset ( Theme) )

Wichtig ist, dass man nur Templates verwendet, die zur Versionsnummer von XTC passen.

Ist es nun ein Template, ein Theme oder nur eine Skin?
Wie auch immer, entweder richtig viel Geld für eine "Designvorlage" bezahlen, oder alles selber machen.

Ich habe mit OsCommerce angefangen, aber schnell festgestellt, daß die Datenbankstruktur ohne erheblichen Aufwand nicht für erweiterte Versandmodule geeignet ist.

xt-commerce ist genau so aufgebaut, wenn auch mit einigen Erweiterungen, das gleiche gilt auch für Zen Cart. Etwas besser ist noch der fwp-shop.

Der derzeit beste Shop auf php-mysql-Basis ist wohl Magento-Commerce:

Alleine schon der Funktionsumfang spricht Bände.

Und außerdem gibt es dafür auch eine Hand voll Gratis-Skins.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden