Grafiker
Ich weiß, dass ich einen zweiten Monitor an den e-Mac anschließen kann.
Jetzt meine Frage:"Zeigt der zweite Monitor nach dem Anschließen das gleiche Bild wie der eingebaute oder kann ich damit auch meine Arbeitsfläche vergrößern? Also z.B. Photoshop-Paletten auslagern?
Die Meinungen die ich im Netz gefunden habe gehen da auseinander. Der gleiche Rechner, PowerPC G4, 1GHz, Mac Os 10.4.11, 1GB SDRAMM, allerdings als Laptop (Powerbook G4) kann das!
An den habe ich einen zweiten Monitor angeschlossen und damit die Arbeitsfläche vergrößert. (Funktioniert einwandfrei)
Warum ich frage hat folgenden Grund: Ich müßte ein Monitor-Kabel-Adapter für den e-Mac kaufen (21 Zoll Monitor habe ich vom Sperrmüll) und weiß nicht ob sich diese (wenn auch geringfügige) Investition lohnt.
Danke für eure Antworten,
Kai
Jetzt meine Frage:"Zeigt der zweite Monitor nach dem Anschließen das gleiche Bild wie der eingebaute oder kann ich damit auch meine Arbeitsfläche vergrößern? Also z.B. Photoshop-Paletten auslagern?
Die Meinungen die ich im Netz gefunden habe gehen da auseinander. Der gleiche Rechner, PowerPC G4, 1GHz, Mac Os 10.4.11, 1GB SDRAMM, allerdings als Laptop (Powerbook G4) kann das!
An den habe ich einen zweiten Monitor angeschlossen und damit die Arbeitsfläche vergrößert. (Funktioniert einwandfrei)
Warum ich frage hat folgenden Grund: Ich müßte ein Monitor-Kabel-Adapter für den e-Mac kaufen (21 Zoll Monitor habe ich vom Sperrmüll) und weiß nicht ob sich diese (wenn auch geringfügige) Investition lohnt.
Danke für eure Antworten,
Kai