Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweites Grafiktablett für Unterwegs

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Hallo,

ich bin gerade an der Überlegung dran mir zu meinem Intuos 4 ein Bamboo zu zulegen. Warum?
Ich arbeite fast ausschließlich über den Laptop, aber wenn ich unterwegs bin, was sehr oft der Fall ist. Möchte ich mein Intuos zum einen aus Platzgründen, als auch aus Gründen der Transportsicherheit nicht immer mitschleppen (ein kaputtes Bamboo schmerzt finanziell nicht so wie ein Intuos).
Deswegen meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit zwei unterschiedlichen Wacom Tabletts an einem Rechner? Gibts da Treiberkonflikte oder ist alles genau so schön organisiert, wie mit den Stiften?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

AW: Zweites Grafiktablett für Unterwegs

Hallo grafik_avd,
hatte mir auch schon mal ähnliche Gedanken gemacht und direkt beim Wacom-Support angefragt, ob ich ein Intuos und ein Bamboo Touch nebeneinander an einem Rechner betreiben kann. Damals sagte mir der Support von Wacom, dass es da keine Probleme gäbe, auch nicht wegen Treibern, etc. Sie würden dort bei sich selbst zwei verschiedene Produkte parallel verwenden. Ich guck noch mal, ob ich die Email finde...

Viele Grüße

Edit: ja also die Antwort, die ich damals erhielt, war kurz und knapp ;) *gerade gefunden...* Meine Frage war damals, ob Intuos und Bamboo Touch zusammen an einem PC funktionieren, darauf kam als Antwort:
Ja, dieses sollte ohne Probleme möglich sein. Wir selber betrieben manchmal zwei Tablets in ein und dem gleichen Computer ohne Probleme.
Das war's schon :D
Aber vielleicht hilft's. Ich habe zwar dann doch kein Bamboo Touch gekauft, habe es mir irgendwie anders überlegt, aber trotzdem gehört es ja zu deiner Frage.

Zuletzt bearbeitet:

He,

ich danke Dir für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl mal das Wagnis eingehen und dann nochmal ein kurzes Feedback geben.

Beste Grüße

Ja, ich würde auch lieber ein Bamboo für unterwegs mitnehmen, als ein Intuos ;)
Ich hatte früher auch mal ein Bamboo Fun, das war auch nicht übel. Vielleicht kennt jemand die aktuellen Bamboos, aber für Bildbearbeitung unterwegs sind Bamboos auch nicht übel...

Falls es irgendwelche Probleme gibt - hau mich nicht! :D

diese Anfrage hatte ich auch dem W-Support gestellt und kann bestätigen, dass ein zweites Tablett kein Problem ist - wir haben auch seit einem Jahr ein "Reise Bamboo" ;)) Mit den "Treibern" gab es bei uns keine Probleme...!

Mit dem Bamboo hatte ich trotz Treiber-Update ständig Probleme.
Mein neues simples Trust-Tablett funktioniert dagegen reibungslos.

Die Testphase hat begonnen!
Das kleine Bamboo hat sich angeschlossen und läuft einwandfrei.
Es ist ja wirklich niedlich. Und die Touch-Funktion als Adäquat zum Touchring ist bestimmt auch bald verinnerlicht.

In dem Sinne, nochmal Danke an alle für die Infos

Danke dir auch für die Rückmeldung :)
In der Hoffnung, dass es weiter so gut funktioniert!

Viele Grüße

moin, moin,
also bei mir gab es leider schon probleme:
mac lion, bisher intuos 4 S problemlos verwendet, dann bamboo touch angeschlossen, wo alles prima funktionierte, aber dann ging es nicht mehr mit dem "alten" intuos.
bei win7 auf anderem rechner gab es nie probleme, ich habe auch treiber versucht neu zu installieren, aber es ging einfach nicht mehr auf meinem imac.
eventuell war ich auch nur zu ungeduldig, aber nicht weniger genervt, weil ich es auch nur "mal eben" ausprobieren wollte und eigentlich lieber mit dem intuos gearbeitet habe am mac.
lg zenist

ich benutze auch das Bamboo Fun an Win7 Rechner & Notebook und hatte bisher keine Probleme. Unterschiedlich Treiber habe ich allerding nicht verwendet bzw. mehrere Tablets...

Es ist bei mir auf jeden Fall so das ich die Treiber Installieren muss um auch wirklich den vollen Umfang an Funktionen nutzen zu können. Es funzt zwar auch ohne nur dann ist das Gerät schwer zu händeln weil dann z.B nicht der ganze Monitor genutzt werden kann etc.

mfg

So, jetzt kommt nochmal ein kleines Feedback:
hab nun wieder das Intuos angesteckt und alles läuft wie es soll ohne Komplikationen (und die Finger freuen sich über den wesentlich dickeren und griffigeren Intuos-Stift, bei dem dünnen Bamboostift kann man ja wirklich Krämpfe bekommen :) )

Nochmals Dank an alle und beste Grüße

Hallo,

ich bin gerade an der Überlegung dran mir zu meinem Intuos 4 ein Bamboo zu zulegen. Warum?
Ich arbeite fast ausschließlich über den Laptop, aber wenn ich unterwegs bin, was sehr oft der Fall ist. Möchte ich mein Intuos zum einen aus Platzgründen, als auch aus Gründen der Transportsicherheit nicht immer mitschleppen (ein kaputtes Bamboo schmerzt finanziell nicht so wie ein Intuos).
Deswegen meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit zwei unterschiedlichen Wacom Tabletts an einem Rechner? Gibts da Treiberkonflikte oder ist alles genau so schön organisiert, wie mit den Stiften?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
Also ich bin mit dem Wacom Bamboo A4 und A5 sehr zufrieden. Für unterwegs ist ein Bamboo A5 fast erste Wahl, denn es kostet ca. 80 € (ein Viertel vom Intuos) und hat sich in der letzten Zeit toll entwickelt. Es kann für 30 € extra kabellos betrieben werden. Der Stift ist auch modifiziert worden und liegt jetzt viel besser in der Hand. Das Bamboo A5 hat allerdings nur 4 Expresskeys.
Hier von Calvin Hollywood ein Testvideo:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden